HTC One Max mit Fingerabdruck-Scanner?

Die letzten Pressefotos wurden von HTC als falsch dementiert. Nun sind aber neue Bilder aufgetaucht und langsam dürfte es für HTC schwierig werden, die Existenz des HTC One Max zu dementieren, auch wenn die Bilder natürlich kein endgültiger Beweis dafür sind.

Fingerabdruck-Scanner an der Rückseite des HTC One?

Interessant ist auf diesen neuen Bildern ein kleines Details an der Rückseite des HTC One Max. Es ist zwar nicht ganz klar, was dieses kleine Viereck an der Rückseite des Phablets unterhalb der Kamera sein soll, denkbar wäre aber, dass es sich dabei um einen Fingerabdruck-Scanner handelt. Denkbar wäre auch ein Infrarot-Sensor, allerdings wäre ein Fingerabdruck-Scanner doch um einiges sensationeller – zumal ja derzeit auch spekuliert wird, dass das kommende iPhone 5S ebenfalls über ein solches Gadget verfügen soll, HTC könnte Apple da sogar noch zuvor kommen und für eine kleine Sensation sorgen.

Pins für Docking Station?

Weiter ist auf dem Foto, das von der chinesischen Website ePrice stammt und neben dem HTC One Max auch das One und das One mini zeigt, zu sehen, dass an der Rückseite des HTC One Max drei kleine Pins angebracht sind. Derartige Pins gab es bereits bei anderen HTC Smartphones, beispielsweise beim Nexus One oder beim HTC One X, sie könnten für den Anschluss an eine Docking Station gedacht sein, um das HTC One Max zu laden und via Bluetooth zu synchronisieren. Es bleibt also spannend rund um HTC und das neue Phablet und wir warten nun voller Vorfreude auf das HTC Event Anfang September in Berlin.