HTC One: Update auf Sense 6 kommt bis Ende Mai

Supergeil !5
HTCOne_2014
HTCOne_2014(© 2014 CURVED)

Wer noch ein älteres HTC One besitzt, darf sich freuen: Bis Ende Mai soll die M7-Generation ein Update auf Sense 6 erhalten, wie HTC America-Chef Jason Mackenzie twitterte – vorerst aber nur jenseits des Atlantiks. Die Benutzeroberfläche ist bereits beim neuen HTC One M8 in Verwendung und zählt als eine der Stärken des Smartphones.

Schon seit einiger Zeit wird die Portierung der Benutzeroberfläche auf ältere HTC-Geräte erwartet – nun kommt sie tatsächlich. Wie Areamobile berichtet, werden jedoch auf älteren und schwächeren Geräten einige der Features nicht funktionieren: Weder das HTC One noch das One Mini und One Max besitzen die Hardware, um Duo-Kamera-Anwendungen, Motion-Launch-Gesten oder die Entsperrung des Bildschirms per Streichen oder Klopfen zu unterstützen.

Reminder that Sense 6 will push to current HTC One users by end of May. #htcadvantage
— Jason Mackenzie (@JasonMacHTC) April 14, 2014

Wann kommt das weltweite Update?

Zunächst soll das Update nur in den USA und Kanada kommen. Wenn allerdings die Software-Weichen für das Update von Geräten in einer Region und Sprache gestellt sind, sollte es nicht zu lange dauern, auch den Rest der Welt mit dem verbesserten UI zu versorgen.

Weitere Artikel zum Thema
HTC One (M7): Update schließt Stagefright-Lücke
Michael Keller
Supergeil !6Das HTC One (M7) war im Jahr 2013 das Vorzeigemodell des Herstellers
Das HTC One (M7) erhält ein wichtiges Sicherheitsupdate – damit soll die Lücke Stagefright geschlossen werden.
HTC One Mini erhält kein Update auf Android Lolli­pop
Guido Karsten1
Unfassbar !32Auch das HTC One mini von 2013 erhält kein Android Lollipop
Nur wenige Tage nach der Absage für das Android Lollipop-Update des HTC One mini 2 wissen wir nun: Auch das HTC One mini wird keines mehr erhalten.
Android Nougat läuft anschei­nend nicht mit Snap­dra­gon 800/801
Christoph Lübben15
Peinlich !33Das Sony Xperia Z3 soll zu den Geräten gehören, auf denen Android Nougat nicht läuft
Android Nougat soll angeblich nicht auf Smartphones laufen, die einen Snapdragon 800/801-Chipsatz besitzen. Fehlende Treiber sollen der Grund sein.