HTC U11: Hersteller entschuldigt sich für verspätetes Oreo-Update

Das Update auf Android Oreo für das HTC U11 kommt noch
Das Update auf Android Oreo für das HTC U11 kommt noch(© 2017 CURVED)

Immer noch kein Update auf Android 8.0 Oreo für das HTC U11: Das Unternehmen aus Taiwan hat sich nun via Twitter bei allen Besitzern des Smartphones entschuldigt, die immer noch auf die Aktualisierung warten – was offenbar vor allem in Europa der Fall ist.

"Wir entschuldigen uns für die Verspätung beim Ausliefern eures Oreo-Updates für das HTC U11", schreibt HTC in dem Tweet, den ihr unterhalb dieses Artikels findet. "Wir haben damit begonnen, das Update weltweit auszurollen, aber hatten ein paar Schwierigkeiten, die für die Verzögerung des Releases in Europa verantwortlich waren. Wir bitten um Verständnis und lassen euch mehr wissen, sobald wir können."

Rollout in den nächsten Wochen

Tatsächlich hat HTC den Rollout des Oreo-Updates bereits im November 2017 gestartet. Zu diesem Zeitpunkt schien es, als sei das HTC U11 eines der ersten Geräte, die nicht von Google stammen und die Aktualisierung erhalten. Was die Verzögerung in Europa genau verursacht hat, teilt HTC in dem Entschuldigungs-Tweet nicht mit. Somit kann nur gemutmaßt werden, ob vielleicht die Entwicklung des Updates überhastet vorangetrieben wurde, um zu den Ersten zu gehören.

Für den Vorgänger des HTC U11, das HTC 10, wird das Update laut Caschys Blog im Januar oder Februar 2018 erwartet. Gut möglich, dass die Aktualisierung dann hierzulande endlich auch für das U11 zur Verfügung steht. Welche Geräte namhafter Hersteller das Update auf Android 8.0 Oreo erhalten sollen, könnt ihr unserer umfassenden Übersicht zum Thema entnehmen.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S10, Note 10, A50 und Co.: Diese coolen Featu­res liefert One UI 2.0
Francis Lido
Supergeil !6Galaxy S10: Der neue Dark Mode berücksichtigt auch den Homescreen
Das Samsung Galaxy S10 bekommt Android 10 und One UI 2.0 heute als Beta-Version. Zu den neuen Features zählt unter anderem ein verbesserter Dark Mode.
Samsung Galaxy S10: Android-10-Beta jetzt in Deutsch­land verfüg­bar
Francis Lido
UPDATEHer damit !7Die Android-10-Beta kommt auf alle Modelle der Galaxy-S10-Reihe
Samsung Galaxy S10, S10+ und S10e bekommen derzeit die Beta zu Android 10. In Kürze soll die Testversion auch erste Geräte in Deutschland erreichen.
Huawei Mate 20 Pro: Update auf Android-10-Beta rollt aus
Francis Lido
UPDATEHer damit !19Bekommt das Huawei Mate 20 Pro Android 10 tatsächlich vor dem P30 Pro?
Android 10 hat offenbar das Huawei Mate 20 Pro erreicht. Erste Nutzer sollen das Update bereits installiert haben.