HTC und Nokia machen sich über Samsung Galaxy S5 lustig

Peinlich !8
Humorvoller Zoff zum MWC: Nokia und HTC gegen Samsung
Humorvoller Zoff zum MWC: Nokia und HTC gegen Samsung(© 2014 twitter.com/htc, twitter.com/nokia_uk, CURVED Montage)

Ob es gefällt oder nicht: Samsungs neues Galaxy S5 ist der Star auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Nach der Keynote am Montag zog die Konkurrenz über das Flaggschiff her.

Den Anfang machte HTC  und verbreitete ein Bild mit dem Text "Die Reue der Käufer: Bald bei Samsung-S5-Besitzern." Darunter das Datum vom Dienstag, dem Tag der One-Keynote. Ob S5-Käufer tatsächlich ihre Entscheidung bereuen werden? Im Gegensatz zum HTC One, das dennoch gute Kritiken bekam, verkaufte sich der Vorgänger S4 extrem gut. Bei HTC steht die Präsentation des "One"-Nachfolgers noch aus.

Bissig: HTC stichelt gegen S5-Käufer.

Und auch Nokia meldet sich zu Wort. Die Finnen sorgten mit ihrer Ankündigung drei neuer Android-Geräte für ein erstes Highlight auf der Messe. Als Reaktion auf die sprachlich etwas holprig geratene Keynote von Samsung twitterten die Finnen ein Bild mit dem Text "Not the Samesung".

"Kein Samesung": Nokias Antwort auf das S5.

Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Samsung verteilt welt­weit Bixby-Upda­tes
Guido Karsten
Galaxy S8-Besitzer in Deutschland dürfen vielleicht schon bald Bixby Voice ausprobieren
Samsungs KI-Assistenz Bixby hört bisher nur in wenigen Regionen auf die Stimmen von Galaxy S8-Besitzern. Das könnte sich nun bald ändern.
"Tekken" für iOS und Android ange­kün­digt: Voran­mel­dung eröff­net
Guido Karsten1
Tekken Mobile YouTube BANDAI NAMCO Entertainment Europe
Bandai Namco bringt sein bekanntes Prügelspiel "Tekken" auf Android- und iOS-Geräte. Unklar ist noch, wie sich das Spiel finanziert.
Dank "Game of Thro­nes": HBO-App ist profi­ta­bler als Candy Crush oder Tinder
Guido Karsten
HBO Now ist auch für Apple TV verfügbar
Der Hype um "Game of Thrones" lässt die Nutzerzahlen nach oben schießen: Im US-App Store ist HBO Now derzeit die profitabelste App überhaupt.