HTC W8: Leak enthüllt Flaggschiff mit Windows Phone 8.1

UPDATEHer damit !33
HTC One M8
HTC One M8(© 2014 CURVED)

HTC könnte ein neues Smartphone mit einem Betriebssystem von Microsoft in der Pipeline haben. Grund zu dieser Annahme gibt @evleaks via Twitter: Der Leak-Spezialist veröffentlichte zwar ausnahmsweise nicht direkt Bildmaterial von dem, was da kommen mag, verriet aber, dass ein Gerät namens HTC W8 zu erwarten sei.

Das neue Smartphone, das Windows Phone 8.1 als Mobile-Betriebssystem bieten soll, werde @evleaks zufolge demnächst ins Angebot des US-Providers Verizon aufgenommen. Wann dies genau geschehe oder wann mit weiteren Infos zum HTC-Smartphone zu rechnen sei, erklärte er leider nicht. Als sicher dürfte aber gelten, dass das neue Windows-Smartphone von HTC nicht, oder zumindest nicht lange, nur exklusiv bei Verizon in den USA erhältlich sein wird.

HTC W8#WL: A Windows Phone 8.1 flagship destined for Verizon.
— @evleaks (@evleaks) 10. Mai 2014

Ein HTC One M8 mit Windows Phone 8.1?

Besonders spannend an der Ankündigung von @evleaks alias Evan Nelson Blass ist, dass er das neue Gerät in seinem Tweet als "Flaggschiff" bezeichnet. HTC hat aktuell mit dem One M8 ein starkes Android-Smartphone im Sortiment und könnte planen, mit dem HTC W8 ein ähnlich ausgerüstetes Modell mit Microsofts Betriebssystem zu veröffentlichen. Weiterhin wäre es sogar möglich, dass das mysteriöse und noch nicht offiziell bestätigte HTC One Prime einen Ableger mit Windows Phone 8.1-Betriebssystem erhält, der dann HTC W8 Prime heißen könnte. Eine Übersicht über die verschiedenen Varianten des Flaggschiffs haben wir Euch hier zusammengestellt.

Update vom 12. Mai 2014, 14:39 Uhr: Mittlerweile hat Microsoft verraten, dass der Support für Windows Phone 8.1 am 24. Juni startet – möglicherweise könnte HTC einen Release des H8 um diesen Zeitraum herum anpeilen. Die ersten Geräte mit einer vorinstallierten Version des neuen Betriebssystems werden aller Wahrscheinlichkeit nach aber das Nokia Lumia 630 und das Nokia Lumia 930.


Weitere Artikel zum Thema
Apple will Filme bei iTunes schon zwei Wochen nach ihrem Kino­start anbie­ten
Michael Keller
Filme sollen bei iTunes künftig wesentlich schneller zur Verfügung stehen als bisher
Apple will Filme bei iTunes künftig früher anbieten dürfen – Gerüchten zufolge sogar noch während diese im Kino laufen.
Galaxy S8: Display mit virtu­el­lem Home­but­ton soll komplette Front bede­cken
Guido Karsten4
Das Galaxy S8 soll vorne noch mehr Display zeigen als dieses CURVED/labs-Konzept
Das Galaxy S8 soll ein sogenanntes "All-Screen-Design" erhalten, heißt es aus Insiderquellen. Außerdem sei fraglich, ob das Gerät im März erscheint.
iOS 10.2 Beta 7 für Entwick­ler und Public-Beta-Tester veröf­fent­licht
Michael Keller
Mit iOS 10.2 kommt der sogenannte "Celebrations"-Effekt auf das iPhone
Apple hat die siebte Beta von iOS 10.2 veröffentlicht. Die hohe Frequenz der Beta-Rollouts deutet auf den baldigen Release des Updates hin.