HTC W8: Leak enthüllt Flaggschiff mit Windows Phone 8.1

UPDATEHer damit !33
HTC One M8
HTC One M8(© 2014 CURVED)

HTC könnte ein neues Smartphone mit einem Betriebssystem von Microsoft in der Pipeline haben. Grund zu dieser Annahme gibt @evleaks via Twitter: Der Leak-Spezialist veröffentlichte zwar ausnahmsweise nicht direkt Bildmaterial von dem, was da kommen mag, verriet aber, dass ein Gerät namens HTC W8 zu erwarten sei.

Das neue Smartphone, das Windows Phone 8.1 als Mobile-Betriebssystem bieten soll, werde @evleaks zufolge demnächst ins Angebot des US-Providers Verizon aufgenommen. Wann dies genau geschehe oder wann mit weiteren Infos zum HTC-Smartphone zu rechnen sei, erklärte er leider nicht. Als sicher dürfte aber gelten, dass das neue Windows-Smartphone von HTC nicht, oder zumindest nicht lange, nur exklusiv bei Verizon in den USA erhältlich sein wird.

HTC W8#WL: A Windows Phone 8.1 flagship destined for Verizon.
— @evleaks (@evleaks) 10. Mai 2014

Ein HTC One M8 mit Windows Phone 8.1?

Besonders spannend an der Ankündigung von @evleaks alias Evan Nelson Blass ist, dass er das neue Gerät in seinem Tweet als "Flaggschiff" bezeichnet. HTC hat aktuell mit dem One M8 ein starkes Android-Smartphone im Sortiment und könnte planen, mit dem HTC W8 ein ähnlich ausgerüstetes Modell mit Microsofts Betriebssystem zu veröffentlichen. Weiterhin wäre es sogar möglich, dass das mysteriöse und noch nicht offiziell bestätigte HTC One Prime einen Ableger mit Windows Phone 8.1-Betriebssystem erhält, der dann HTC W8 Prime heißen könnte. Eine Übersicht über die verschiedenen Varianten des Flaggschiffs haben wir Euch hier zusammengestellt.

Update vom 12. Mai 2014, 14:39 Uhr: Mittlerweile hat Microsoft verraten, dass der Support für Windows Phone 8.1 am 24. Juni startet – möglicherweise könnte HTC einen Release des H8 um diesen Zeitraum herum anpeilen. Die ersten Geräte mit einer vorinstallierten Version des neuen Betriebssystems werden aller Wahrscheinlichkeit nach aber das Nokia Lumia 630 und das Nokia Lumia 930.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P10: So könnt Ihr die Keynote im Live-Stream anse­hen
1
So könnte das Huawei P10 aussehen
In wenigen Tagen werden das Huawei P10 und das P10 Plus offiziell präsentiert. Die Pressekonferenz könnt Ihr über einen Live-Stream verfolgen.
iOS 10-Verbrei­tung nun bei knapp 80 Prozent
Guido Karsten
Das iPhone 7 ist bereits mit iOS 10 auf den Markt gekommen
Apples iOS 10 ist nach fünf Monaten auf fast 80 Prozent aller Geräte angekommen. Dies geht aus einer Statistik des Herstellers hervor.
Verkauf des Galaxy S8 star­tet angeb­lich am 21. April
Michael Keller
Her damit !10Das Galaxy S8 (hier im Konzept) soll in knapp zwei Monaten erhältlich sein
Neue Gerüchte zum Marktstart des Galaxy S7: Angeblich soll das nächste Top-Smartphone von Samsung ab dem 21. April 2017 erhältlich sein.