HTC W8: Leak enthüllt Flaggschiff mit Windows Phone 8.1

UPDATEHer damit !33
HTC One M8
HTC One M8(© 2014 CURVED)

HTC könnte ein neues Smartphone mit einem Betriebssystem von Microsoft in der Pipeline haben. Grund zu dieser Annahme gibt @evleaks via Twitter: Der Leak-Spezialist veröffentlichte zwar ausnahmsweise nicht direkt Bildmaterial von dem, was da kommen mag, verriet aber, dass ein Gerät namens HTC W8 zu erwarten sei.

Das neue Smartphone, das Windows Phone 8.1 als Mobile-Betriebssystem bieten soll, werde @evleaks zufolge demnächst ins Angebot des US-Providers Verizon aufgenommen. Wann dies genau geschehe oder wann mit weiteren Infos zum HTC-Smartphone zu rechnen sei, erklärte er leider nicht. Als sicher dürfte aber gelten, dass das neue Windows-Smartphone von HTC nicht, oder zumindest nicht lange, nur exklusiv bei Verizon in den USA erhältlich sein wird.

HTC W8#WL: A Windows Phone 8.1 flagship destined for Verizon.
— @evleaks (@evleaks) 10. Mai 2014

Ein HTC One M8 mit Windows Phone 8.1?

Besonders spannend an der Ankündigung von @evleaks alias Evan Nelson Blass ist, dass er das neue Gerät in seinem Tweet als "Flaggschiff" bezeichnet. HTC hat aktuell mit dem One M8 ein starkes Android-Smartphone im Sortiment und könnte planen, mit dem HTC W8 ein ähnlich ausgerüstetes Modell mit Microsofts Betriebssystem zu veröffentlichen. Weiterhin wäre es sogar möglich, dass das mysteriöse und noch nicht offiziell bestätigte HTC One Prime einen Ableger mit Windows Phone 8.1-Betriebssystem erhält, der dann HTC W8 Prime heißen könnte. Eine Übersicht über die verschiedenen Varianten des Flaggschiffs haben wir Euch hier zusammengestellt.

Update vom 12. Mai 2014, 14:39 Uhr: Mittlerweile hat Microsoft verraten, dass der Support für Windows Phone 8.1 am 24. Juni startet – möglicherweise könnte HTC einen Release des H8 um diesen Zeitraum herum anpeilen. Die ersten Geräte mit einer vorinstallierten Version des neuen Betriebssystems werden aller Wahrscheinlichkeit nach aber das Nokia Lumia 630 und das Nokia Lumia 930.

Weitere Artikel zum Thema
Nokia 9 beim MWC 2018? HMD Global verspricht "gute Show"
Christoph Lübben1
So soll das Nokia 9 aussehen
Wird das Nokia 9 doch nicht mehr im Jahr 2017 vorgestellt? HMD Global könnte das Top-Gerät erst 2018 auf dem Mobile World Congress zeigen.
Apples HomePod ist erst Anfang 2018 fertig
Christoph Lübben3
Der HomePod wird wohl später als geplant erscheinen
Apple hat den Release-Termin verschoben: Der HomePod wird offenbar erst im Jahr 2018 erscheinen. Gibt es noch Probleme mit dem Gadget?
Ist iOS 11.2 schon bald fertig? Apple veröf­fent­licht die vierte Beta
Guido Karsten
Mit iOS 11.2 soll auch die Direktüberweisung zwischen Nutzern per Apple Pay Cash möglich werden
Apple hat mittlerweile die vierte Beta von iOS 11.2 veröffentlicht und die Abstände werden kürzer. Folgt womöglich schon bald der finale Release?