Huawei Ascend P7: Firmware-Update zum Download bereit

Her damit !19
Das Huawei Ascend P7 erhält erneut ein Firmware-Update
Das Huawei Ascend P7 erhält erneut ein Firmware-Update(© 2014 CURVED Montage)

Mit einem Firware-Update soll das Huawei Ascend P7 derzeit in Deutschland eine Performance-Verbesserung bekommen. Das Over The Air erhältliche Datenpaket soll danach vermutlich auch im Rest Europas auf die Geräte des chinesischen Herstellers ausgerollt werden, berichtet Playfulroid.

Das Update ändert weder an der Version des Betriebssystems noch an der von Huaweis Emotion UI etwas: Android 4.4.2 KitKat und Emotion UI 2.3 bleiben weiterhin der Stand der Dinge auf dem chinesischen Flaggschiff-Smartphone. Nachdem es bereits am 10. Juli eine größere Firmware-Aktualisierung gegeben hatte, ist das aktuelle Update vermutlich hauptsächlich zur Ausmerzung kleinerer Bugs und Performance-Hemmer gedacht.

Updates als relevante Größe im Test

Das letzte große Update des Huawei Ascend P7 hatte einiges an Performance-Verbesserungen gebracht und Bugs wie eine instabile WLAN-Verbindung behoben. Im Test von CURVED hatte dies dem Gerät zwei zusätzliche Punkte in der Rubrik Software eingebracht, da es einige der größten Kritikpunkte am Gerät behoben hatte.

Huawei hatte bereits dem Vorgängermodell Ascend P6 einige Updates spendiert, um beispielsweise die Akkulaufzeit zu verlängern. Vermutlich ist die neue Firmware auch beim Ascend P7 nicht das letzte Mal, dass Ihr auf dem Smartphone die Möglichkeit zur Aktualisierung vorfinden werdet.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp Web erhält Status-Feature
Guido Karsten
WhatsApp Web lässt Euch nun auch Euren Status bearbeiten
Das Status-Feature war bislang nur in der mobilen Variante des Messengers verfügbar. Nun dürft Ihr auch über die Web-Version darauf zugreifen.
Der Google Assi­stant funk­tio­niert jetzt mit allen kompa­ti­blen Smart­pho­nes
Marco Engelien
Der Google Assistant auf dem OnePlus 3
Der Google Assistant landet auf immer mehr Smartphones. Ab sofort sollen in Deutschland alle kompatiblen Geräte Zugriff auf die KI haben.
Nokia 9: HMD plant weite­res High-End-Smart­phone mit größe­rem Bild­schirm
Guido Karsten3
Das Nokia 8 könnte mit dem Nokia 9 noch einen größeren Bruder erhalten
Wem der Bildschirm des Nokia 8 zu klein ist, der kann in Zukunft vielleicht zum Nokia 9 greifen. HMD Global plant angeblich auch ein High-End-Phablet.