Huawei Ascend P7: Firmware-Update zum Download bereit

Her damit !17
Das Huawei Ascend P7 erhält erneut ein Firmware-Update
Das Huawei Ascend P7 erhält erneut ein Firmware-Update(© 2014 CURVED Montage)

Mit einem Firware-Update soll das Huawei Ascend P7 derzeit in Deutschland eine Performance-Verbesserung bekommen. Das Over The Air erhältliche Datenpaket soll danach vermutlich auch im Rest Europas auf die Geräte des chinesischen Herstellers ausgerollt werden, berichtet Playfulroid.

Das Update ändert weder an der Version des Betriebssystems noch an der von Huaweis Emotion UI etwas: Android 4.4.2 KitKat und Emotion UI 2.3 bleiben weiterhin der Stand der Dinge auf dem chinesischen Flaggschiff-Smartphone. Nachdem es bereits am 10. Juli eine größere Firmware-Aktualisierung gegeben hatte, ist das aktuelle Update vermutlich hauptsächlich zur Ausmerzung kleinerer Bugs und Performance-Hemmer gedacht.

Updates als relevante Größe im Test

Das letzte große Update des Huawei Ascend P7 hatte einiges an Performance-Verbesserungen gebracht und Bugs wie eine instabile WLAN-Verbindung behoben. Im Test von CURVED hatte dies dem Gerät zwei zusätzliche Punkte in der Rubrik Software eingebracht, da es einige der größten Kritikpunkte am Gerät behoben hatte.

Huawei hatte bereits dem Vorgängermodell Ascend P6 einige Updates spendiert, um beispielsweise die Akkulaufzeit zu verlängern. Vermutlich ist die neue Firmware auch beim Ascend P7 nicht das letzte Mal, dass Ihr auf dem Smartphone die Möglichkeit zur Aktualisierung vorfinden werdet.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 6s: Apple räumt Produk­ti­ons­feh­ler bei eini­gen Akkus ein
2
Peinlich !6Nur wenige iPhone 6s sollen vom Akku-Problem betroffen sein
Das iPhone 6s schaltet sich spontan aus: Apple soll nun die Ursache für dieses Problem auf seiner offiziellen Seite bekannt gegeben haben.
Aldi: Medion-Smart­pho­nes mit LTE ab Mitte Dezem­ber für unter 100 Euro
Christoph Groth
Das Medion E5005 ist mit knapp 100 Euro das teurere der beiden LTE-Smartphones
Günstige LTE-Smartphones zum Fest: Aldi Süd bietet demnächst zwei Medion-Geräte mit 4,5- bis 5 Zoll-Display für unter 100 Euro an.
OnePlus 5: Smart­phone soll 2017 mit Kera­mik-Gehäuse kommen
1
Her damit !15Das Design vom OnePlus 5 könnte sich am OnePlus 3T orientieren
Das OnePlus 5 könnte schon 2017 erscheinen: Laut einem Leak will der Hersteller die Ziffer "4" nämlich aufgrund ihrer Bedeutung in China überspringen.