Huawei Ascend P7: Firmware-Update zum Download bereit

Her damit !18
Das Huawei Ascend P7 erhält erneut ein Firmware-Update
Das Huawei Ascend P7 erhält erneut ein Firmware-Update(© 2014 CURVED Montage)

Mit einem Firware-Update soll das Huawei Ascend P7 derzeit in Deutschland eine Performance-Verbesserung bekommen. Das Over The Air erhältliche Datenpaket soll danach vermutlich auch im Rest Europas auf die Geräte des chinesischen Herstellers ausgerollt werden, berichtet Playfulroid.

Das Update ändert weder an der Version des Betriebssystems noch an der von Huaweis Emotion UI etwas: Android 4.4.2 KitKat und Emotion UI 2.3 bleiben weiterhin der Stand der Dinge auf dem chinesischen Flaggschiff-Smartphone. Nachdem es bereits am 10. Juli eine größere Firmware-Aktualisierung gegeben hatte, ist das aktuelle Update vermutlich hauptsächlich zur Ausmerzung kleinerer Bugs und Performance-Hemmer gedacht.

Updates als relevante Größe im Test

Das letzte große Update des Huawei Ascend P7 hatte einiges an Performance-Verbesserungen gebracht und Bugs wie eine instabile WLAN-Verbindung behoben. Im Test von CURVED hatte dies dem Gerät zwei zusätzliche Punkte in der Rubrik Software eingebracht, da es einige der größten Kritikpunkte am Gerät behoben hatte.

Huawei hatte bereits dem Vorgängermodell Ascend P6 einige Updates spendiert, um beispielsweise die Akkulaufzeit zu verlängern. Vermutlich ist die neue Firmware auch beim Ascend P7 nicht das letzte Mal, dass Ihr auf dem Smartphone die Möglichkeit zur Aktualisierung vorfinden werdet.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei teasert 360-Grad-Kamera Honor VR an
Guido Karsten
Die Honor VR 360-Grad-Kamera besitzt wie Samsungs Gear 360 zwei Objektive
Huawei hat eine eigene VR-Kamera angekündigt, mit der 360-Grad-Aufnahmen möglich sind. Sie soll unter der Honor-Marke des Herstellers erscheinen.
Galaxy Tab S3: Samsung-Keynote auf dem MWC im Live­stream verfol­gen
Das Galaxy Tab S3 wird vermutlich schon bald von Samsung offiziell vorgestellt
Am 26. Februar 2016 soll das Galaxy Tab S3 im Rahmen des MWC 2017 vorgestellt werden. Samsung wird zu dem Event einen Livestream anbieten.
Xiaomi Mi6 angeb­lich auf Fotos zu sehen
Michael Keller1
Sehen wir hier bereits das Xiaomi Mi6?
Im Internet sind Fotos aufgetaucht, die das Xiaomi Mi6 zeigen sollen. Der Release des Top-Smartphones erfolgt angeblich im März 2017.