Huawei Ascend P7: Firmware-Update zum Download bereit

Her damit !18
Das Huawei Ascend P7 erhält erneut ein Firmware-Update
Das Huawei Ascend P7 erhält erneut ein Firmware-Update(© 2014 CURVED Montage)

Mit einem Firware-Update soll das Huawei Ascend P7 derzeit in Deutschland eine Performance-Verbesserung bekommen. Das Over The Air erhältliche Datenpaket soll danach vermutlich auch im Rest Europas auf die Geräte des chinesischen Herstellers ausgerollt werden, berichtet Playfulroid.

Das Update ändert weder an der Version des Betriebssystems noch an der von Huaweis Emotion UI etwas: Android 4.4.2 KitKat und Emotion UI 2.3 bleiben weiterhin der Stand der Dinge auf dem chinesischen Flaggschiff-Smartphone. Nachdem es bereits am 10. Juli eine größere Firmware-Aktualisierung gegeben hatte, ist das aktuelle Update vermutlich hauptsächlich zur Ausmerzung kleinerer Bugs und Performance-Hemmer gedacht.

Updates als relevante Größe im Test

Das letzte große Update des Huawei Ascend P7 hatte einiges an Performance-Verbesserungen gebracht und Bugs wie eine instabile WLAN-Verbindung behoben. Im Test von CURVED hatte dies dem Gerät zwei zusätzliche Punkte in der Rubrik Software eingebracht, da es einige der größten Kritikpunkte am Gerät behoben hatte.

Huawei hatte bereits dem Vorgängermodell Ascend P6 einige Updates spendiert, um beispielsweise die Akkulaufzeit zu verlängern. Vermutlich ist die neue Firmware auch beim Ascend P7 nicht das letzte Mal, dass Ihr auf dem Smartphone die Möglichkeit zur Aktualisierung vorfinden werdet.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp erlaubt ab sofort das Teilen belie­bi­ger Datei­ty­pen
Christoph Groth
In WhatsApp unterliegt das Teilen von Daten künftig nur noch Größenbeschränkungen
Mehr Freiheit beim Teilen: WhatsApp rollt ein Update aus, das Euch erlaubt, beliebige Dokumente zu verschicken – unter iOS, Android und Windows.
Samsung Galaxy J5 (2017) ist nun im Handel erhält­lich
Michael Keller
Das Galaxy J5 (2017) verfügt über einen Fingerabdrucksensor
Das Galaxy J5 (2017) ist da: Wie Samsung bekannt gibt, könnt Ihr das Mittelklasse-Smartphone ab sofort im Handel erwerben.
WhatsApp: Rück­ruf von Nach­rich­ten könnte schon bald möglich sein
Michael Keller
WhatsApp wird vermutlich bald das Zurückholen von Nachrichten erlauben
Schon lange gibt es Gerüchte dazu – und nun neue Hinweise: WhatsApp könnte schon bald via Update das Zurückholen von Nachrichten möglich machen.