Huawei Honor 6: Termin für Chinas Antwort aufs iPhone 6

Her damit !14
So wie auf diesem geleakten Bild soll das Huawei Honor 6 aussehen
So wie auf diesem geleakten Bild soll das Huawei Honor 6 aussehen(© 2014 Weibo)

Das Huawei Honor 6 kommt – das verrät eine Einladung zum großen Enthüllungs-Event am 24. Juni. Und das soll offenbar eine große Sache werden, denn das chinesische Unternehmen hat zu diesem Anlass das Nationalstation in Peking als Bühne gewählt.

Huaweis aktuelles Flaggschiff Ascend P7 und dessen Kompakt-Variante P7 mini sind noch recht frisch auf dem hiesigen Smartphone-Markt, da soll bereits ein neues Spitzenmodell enthüllt werden. Android Community hat im chinesischen Weibo-Netzwerk die Einladung aufgetan, auf der sowohl ein "Honor"-Schriftzug, als auch mehrere Sechsen zu sehen sind. Eine davon hat mit dem zu erwartenden Huawei Honor 6 allerdings nichts zu tun, denn sie ist Teil des Datum – am 24. Juni soll es soweit sein.

Große Bühne für eine große Enthüllung?

Im Nationalstadion in Peking, das zuvor bereits vergleichbar prominenten Veranstaltungen wie der Eröffnung der Olympischen Spiele 2008 diente, hat Huawei offenbar Großes zu enthüllen. Das Honor 6 wird nicht umsonst als Chinas potentieller iPhone 6-Konkurrent mit starker Ausstattung gehandelt. Mit 4,9 Zoll Bilddiagonale ähnelt das Format den spekulierten 4,7 Zoll des kleineren Modells von Apples kommendem Smartphone. Ob Huawei mit dem Honor 6 dem spekulierten iPhone 6-Release im September zuvorkommen will?

Huaweis Einladung zum Honor 6-Event(© 2014 Weibo/Huawei)

Weitere Artikel zum Thema
Nokia 9: Flagg­schiff-Modell könnte Carl Zeiss-Dual-Kamera erhal­ten
Auf dieser Skizze soll das Nokia 9 zu sehen sein
Das Nokia 9 könnte eine Dual-Kamera mit Objektiven des Premium-Herstellers Carl Zeiss erhalten. Einen Hinweis darauf liefert eine geleakte Skizze.
Surface Phone könnte wie Samsungs Galaxy X ein Falt-Smart­phone werden
Her damit !5Könnte das Surface Phone ein faltbares Smartphone werden?
Ein faltbares Surface-Phone? Ein Patent von Microsoft, das eine derartige Technologie beschreibt, ist nun ins Netz gelangt.
"The Other Room": Escape Game für Googles Daydream VR veröf­fent­licht
"The Other Room" erweitert das Spieleangebot auf Daydream VR
Googles VR-Plattform Daydream wurde um ein neues Spiel erweitert. In „The Other Room“ sollen kleine Rätsel zur Flucht verhelfen.