Huawei Mate 8: Rendervideo zeigt hauchdünne seitliche Display-Ränder

Ende November will Huawei sein neues Spitzen-Smartphone, das Huawei Mate 8, präsentieren. Wie das Gerät genau aussehen wird, hat der Hersteller natürlich noch nicht verraten. Erste geleakte Fotos und Videos gaben allerdings bereits eine relativ genaue Vorstellung vom Design. Der Leak-Experte Steve Hemmerstoffer alias OnLeaks veröffentlichte nun via Twitter ein Video von einem Rendermodell, das dem echten Mate 8 sehr ähnlich sehen könnte.

Das 3D-Modell im Video wurde laut Hemmerstoffer vom Designer Jermaine Smit animiert und mit Texturen versehen. Das Modell selbst soll dabei mit all seinen Abmessungen auf CAD-Dateien basieren, die offenbar aus der Produktion des Huawei Mate 8 geleakt wurden. Da das Rendermodell sowohl von vorne als auch von hinten gezeigt und rundherum gedreht wird, dürfen wir den virtuellen Dummy von allen Seiten begutachten.

Minimale seitliche Display-Ränder

Da Huawei beim Mate 8 offenbar den Homebutton inklusive Fingerabdrucksensor auf der Rückseite verbaut, wirkt die Front des neuen High-End-Smartphones relativ unspektakulär. Es finden sich keine Buttons, die Ränder ober- und unterhalb des Displays sind in etwa identisch breit und lediglich die Kamera- und Lautsprecheröffnungen machen deutlich, wo bei dem Gerät eigentlich oben und unten ist.

Was beim ersten Blick auf das inaktive 3D-Modell des Huawei Mate 8 zunächst kaum auffällt, sind die fast gänzlich verschwundenen seitlichen Bildschirmränder. Wir sind gespannt, ob diese auch beim fertigen Smartphone so hauchdünn sein werden, wie es beim Modell von Hemmerstoffer wirkt. Spätestens am 26. November werden wir es genau wissen.


Weitere Artikel zum Thema
Xiaomi Redmi Note 8T vs. Huawei P30 Lite & New Edition im Vergleich
Guido Karsten
Das Xiaomi Redmi Note 8T kostet keine 200 Euro und besitzt dennoch eine Vierfach-Kamera.
Das Xiaomi Redmi Note 8T beherrscht die Preis-Leistungs-Toplisten. Doch wie behauptet es sich gegen das Huawei P30 Lite und dessen "New Edition"?
Huawei-Smart­pho­nes ohne US-Bauteile? Darum ist das kein Problem
Michael Keller
Offenbar kommt auch das Huawei P40 Lite 5G mit wenig US-Bauteilen aus
In Huawei-Smartphones befinden sich immer weniger Teile aus den USA. Dies hat mit dem Handelsstreit zu tun – ist aber für euch kein Problem.
Huawei P Smart 2020 gesich­tet: Ein Konkur­rent für das Xiaomi Redmi Note 9?
Michael Keller
Das Huawei P Smart (2020) erscheint offenbar mit schicken Farbverläufen
Sehen wir hier bereits das Huawei P Smart (2020)? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die angeblich das neue günstige Huawei-Smartphone zeigen.