Huawei nova ist nun wie das Mate 9 in "Obsidian Black" erhältlich

Seit Weihnachten ist das Huawei nova in China auch in Obsidian Black zu haben
Seit Weihnachten ist das Huawei nova in China auch in Obsidian Black zu haben(© 2016 Playfuldroid)

Huawei bringt neue Farbvariante zum Weihnachtsgeschäft 2016: Das Huawei nova steht seit Ende Dezember dieses Jahres nun auch in der Farbe "Obsidian Black" zur Verfügung. Zuvor hat das Unternehmen bereits sein Vorzeigemodell Huawei Mate 9 in dieser Farbe veröffentlicht.

Im September 2016 hat das Unternehmen das Huawei nova der Öffentlichkeit vorgestellt – nun ist das Smartphone in einer weiteren Farbvariante erhältlich, wie Playfuldroid berichtet. Zum Weihnachtsgeschäft hat der Hersteller die neue Version in China in sein Angebot aufgenommen – ob das schwarze nova auch auf anderen Märkten erhältlich sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. In der Heimat ist das Gerät nun in insgesamt vier Farben verfügbar: neben Schwarz auch in "Prestige Gold", "Mystic Silver" und "Titanium Grey".

Mehrere neue Versionen

Seit dem Release hat der Hersteller das Huawei nova bereits in neuen Versionen herausgebracht: So erschien beispielsweise im Oktober 2016 mit dem nova Plus bereits eine größere Ausführung des Gerätes; und auch eine Version mit einem 4 GB großen Arbeitsspeicher gibt es bereits, zumindest in China. Zum Vergleich: Die Basisversion des Smartphones verfügt über 3 GB RAM.

Das Huawei nova verfügt über ein 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung, einen Snapdragon 625 als Antrieb und 32 GB internen Speicherplatz. Ein Feature des Smartphones ist die Möglichkeit, den 3020-mAh-Akku per Schnellladetechnologie in kurzer Zeit mit neuer Energie versorgen zu können. Unser Testbericht klärt Euch darüber auf, wie sich das Gerät in der Praxis bewährt.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8: Termin für Apples Keynote steht offen­bar fest
Guido Karsten
Auch das Rätsel um den richtigen Namen des vermeintlichen iPhone 8 wird bald gelöst
Die große Keynote, bei der Apple das iPhone 8 vorstellt, findet offenbar wirklich im September statt. Der genaue Termin soll nun geleakt sein.
LG V30 soll welt­weit Hi-Fi-Audio-Chip erhal­ten und als Plus-Modell kommen
Christoph Lübben1
Das LG V30 wird voraussichtlich so aussehen
Das LG V30 soll anders als das LG G6 in allen Regionen mit Quad-DAC erscheinen. Zudem gibt es einen neuen Hinweis auf ein Plus-Modell.
Galaxy Note 8: Hier könnt Ihr die Präsen­ta­tion live mitver­fol­gen
Guido Karsten
Galaxy Note 8
Das Galaxy Note 8 wird am Abend des 23. August vorgestellt. Die Präsentation könnt Ihr im Live-Stream verfolgen.