Huawei P Smart Z mit ausfahrbarer Kamera in Arbeit?

Das Huawei P Smart 2019 (Bild) könnte bald einen Ableger ohne Notch erhalten
Das Huawei P Smart 2019 (Bild) könnte bald einen Ableger ohne Notch erhalten(© 2019 CURVED)

Schluss mit der Aussparung im Display? Das Huawei P Smart Z ist angeblich in Arbeit. An einer Stelle soll sich das Smartphone grundsätzlich von Modellen wie dem P Smart (2019) unterscheiden. Womöglich erwartet uns in diesem Jahr ein neuer Trend in der Handy-Branche.

Im Netz ist ein Bild aufgetaucht, auf dem das Huawei P Smart Z zu sehen sein soll. Ihr findet die Abbildung am Ende des Artikels. Demnach verfügt das Smartphone über einen Bildschirm, der nahezu die gesamte Vorderseite einnimmt. Um Platz auf der Front zu sparen, hat Huawei die Kamera offenbar direkt im Gehäuse verbaut. Der Abbildung zufolge kann diese aus dem Handy herausfahren, wenn ihr ein Selbstporträt machen wollt.

Schon bald offiziell?

Sind herausfahrende Frontkameras der nächste große Smartphone-Trend? Auch Samsung hat mit dem Galaxy A80 bereits ein entsprechendes Gerät veröffentlicht. Das OnePlus 7 Pro verfügt angeblich ebenso über das Feature. Weitere Unternehmen wie Oppo haben sogar schon vor einer ganzen Weile ein Smartphone mit ausfahrbarer Frontkamera veröffentlicht.

Das Huawei P Smart Z soll bereits irgendwann im Mai 2019 sein Debüt feiern, wie PhoneArena berichtet. Das Display sei relativ groß, es soll 6,59 Zoll in der Diagonale messen. Auf der Rückseite ist angeblich eine Dualkamera verbaut, die Frontkamera löst wohl mit 16 MP auf. Als Antrieb soll der Kirin 710 dienen. Dies ist ein Chipsatz der gehobenen Mittelklasse, der genügend Leistung für die meisten 3D-Spiele bieten dürfte.

Zudem soll das Huawei P Smart Z über 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Speicherplatz verfügen. Das Smartphone erscheint angeblich in den Farben Midnight Black, Emerald Green und Sapphire Blue. Der Preis soll zum Marktstart knapp 210 Euro betragen.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P30 Lite Kamera einstel­len: So holt ihr das Beste raus
Francis Lido
Die Huawei-P30-Lite-Kamera besteht aus drei Objektiven
Wir helfen euch dabei, die Kamera des Huawei P30 Lite auszureizen. Mit den richtigen Einstellungen gelingen jedem tolle Bilder.
Huawei P30 Lite einrich­ten: So macht ihr es schnell betriebs­be­reit
Francis Lido
Die Einrichtung des Huawei P30 Lite ist in ein Paar Schritten erledigt
Nach dem Kauf müsst ihr euer Huawei P30 Lite einrichten. In unserem Ratgeber erklären wir die einzelnen Schritte.
Honor 20 Vorstel­lung: Kamera-Primus - viel­leicht, aber güns­tig ... ?
Martin Haase
Weg damit !17Honor20
Das Honor 20 und seine Pro-Version wurden in London vorgestellt. Honor bläst vor allem mit dem Quad-Kamera-Setup zur Offensive,