Das Huawei P40 wird aller Voraussicht nach ohne Google-Dienste wie den Play Store auf den Markt kommen. Doch das wird offenbar nicht die einzige "Lücke" sein: Wie aus aktuell kursierenden Bilder hervorgeht, prangert ein ziemlich breites Loch im Display.
Gemeint ist das Punch-Hole, in dem die die Frontkamera untergebracht scheint. Ein derart breites Display-Loch haben wir noch bei keinem anderen Gerät gesehen. Aber überzeugt euch selbst im folgenden Tweet von Ishan Argawal:
Time for the #Huawei #P40 in the same 3 colour options. This one also looks pretty good but has a flat display, and one less camera. Stainless Steel Edges in both phones? #VisionaryPhotography #HuaweiP40 #HuaweiP40Pro #HuaweiP40Series pic.twitter.com/09o4UlLA9G
— Ishan Agarwal (@ishanagarwal24) March 19, 2020
Wie ihr darin seht, macht sich das Punch-Hole in der Ecke links oben breit. Die beiden darin sitzenden Linsen befinden sich relativ weit auseinander. Wir sind gespannt, warum sich Huawei für diese Lösung entschieden hat. Möglicherweise setzt der Hersteller auf ein besonderes Feature, das den zusätzlichen Platz erfordert?
Mega-Punch-Hole auch für das P40 Pro?
Das Huawei P40 Pro präsentiert uns Ishan Argawal ebenfalls in einem Tweet. Und auch hier erwartet uns offenbar ein ausladendes Punch-Hole. Ein Unterschied zum Standard-Modell sei das kurvige Display, das sich links und rechts um die Kanten biege. Das P40 dagegen habe einen flachen Bildschirm. Bei beiden Geräten scheinen die Display-Ränder aber enorm schmal auszufallen.
Auf der Rückseite zeigt sich ebenfalls ein nennenswerter Unterschied. Das Huawei P40 Pro bietet offenbar eine Quad-Kamera, während beim Standardmodell nur drei Linsen zu erkennen sind. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Bilder zum Huawei P40 (Pro) geleakt sind. Auch auf anderen sind die genannten Merkmale zu sehen. Allerdings fiel die Breite des Punch-Holes bislang noch nie so auf wie auf den neuen Bildern.
Neben dem Huawei P40 und dem P40 Pro könnte auch noch eine P40 Premium Edition erscheinen. Diese soll sogar eine Fünffach-Kamera bieten. Als einziges Modell der Serie bereits offiziell ist das P40 Lite. Als Mittelklasse-Smartphone spielt es allerdings in einer ganz anderen Liga als die zuvor genannten Geräte – natürlich auch preislich.

