Huawei P40 Pro+: Ultimatives Kamera-Monster erreicht Deutschland

UPDATEHer damit13
Das Huawei P40 Pro+ ist optisch nicht vom P40 Pro (Bild) zu unterscheiden
Das Huawei P40 Pro+ ist optisch nicht vom P40 Pro (Bild) zu unterscheiden(© 2020 Huawei)

Update, 25. Juni: Das Huawei P40 Pro+ ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Der Hersteller ruft für das Premium-Smartphone einen Preis von 1399 Euro auf. Zum Handy gibt es zudem eine Huawei Watch GT 2e und eine Körperfettwaage. Zudem könnt ihr zwischen den Farben Schwarz und Weiß wählen.

Das Huawei P40 Pro+ gibt es in zwei Farben(© 2020 Huawei)

Ursprünglicher Artikel:

Ihr dachtet, eine bessere Kamera als im Huawei P40 Pro gibt es in keinem Smartphone 2020? Mit dem Huawei P40 Pro+ beweist das Unternehmen aus China bald auch in Deutschland das Gegenteil. Vor allem der Zoom dürfte alle anderen Smartphone-Kameras in diesem Jahr alt aussehen lassen.

Das Haupt-Feature des Huawei P40 Pro+ ist ohne Zweifel die Kamera auf der Rückseite, die einen 10-fachen optischen Zoom ermöglicht. Die Kamera beinhaltet laut Tech-Influencer Marques Brownlee unter anderem folgende sechs Komponenten: Ultra Vision Camera (50 MP), Cine Camera (Ultra-Weitwinkel mit 40 MP), SuperZoom Camera (8 MP), Tele-Kamera (8 MP), 3D-Sensor (ToF) und einen Sensor für Farbtemperatur. Den entsprechenden Tweet findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

"Wundervolle Kamera" – aber kein Play Store

Das Huawei P40 Pro+ mit seinem Keramikgehäuse besticht laut Android Authority durch eine fantastische Bauweise und "wundervolle, innovative Kameras". Weitere positive Aspekte seien das superschnelle Aufladen, das zudem kabellos durchgeführt werden kann, und die Akkulaufzeit. Allerdings bringt das Smartphone auch einen großen Nachteil mit: Wie schon das "normale" Huawei P40 kommt auch dieses Gerät ohne Google-Dienste auf den Markt.

Dies bedeutet, dass ihr ohne den Google Play Store auskommen müsst. Zwar installiert Huawei eine Reihe an Apps vor und bietet zudem mit der "AppGallery" einen eigenen App-Store an; trotzdem dürfte es vielen Nutzern schwerfallen, mit dem Huawei P40 Pro+ auf den gewohnten Play Store zu verzichten. Auch in unserem Test des Gerätes fiel das Fehlen negativ auf. Außerdem dürfte der hohe Preis abschrecken.

Huawei P40 Pro+ zum Premium-Preis

Das Huawei P40 Pro+ wird laut Caschys Blog noch in diesem Monat in Deutschland erscheinen. Der Preis zum Release liegt bei knapp 1400 Euro – obwohl ihr, wie gesagt, auf den Google Play Store verzichten müsst.

Aber: Ihr erhaltet wohl das Smartphone mit der besten Kamera auf dem Markt. Aktuell darf sich das Huawei P40 Pro als unangefochtener Kamera-König bezeichnen. Das Plus-Modell wird sicherlich noch mal eine Schippe drauflegen. Das gilt auch in Bezug auf den Speicherplatz: 512 GB bringt das Huawei P40 Pro+ ab Werk mit. Zum Vergleich: Das P40 Pro bietet 256 GB – kostet aber auch "nur" rund 1000 Euro.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P40: Das Update auf EMUI 11 ist unter­wegs
Sebastian Johannsen
Gerade was die Individualisierung angeht, soll EMUI 11 einige neue Features bieten
Huaweis hat den Rollout von EMUI 11 gestartet. Hier erfahrt ihr, wann euer Gerät mit dem Update rechnen kann.
Huawei P30 Pro New Edition vs. P40 Pro: Die Kamera-Könige im Vergleich
Francis Lido
Nicht meins18Huawei P30 Pro NE vs. Huawei P40 Pro
Huawei P30 Pro New Edition oder P40 Pro? Welches ist das bessere Smartphone für euch? Wir helfen bei der Entscheidung.
Sparen Deluxe: Kamera-Gigant Huawei P40 Pro für nur 25,99 Euro im Monat
ADVERTORIAL
ANZEIGEHuawei P40 Pro
Euch ist bei einem Smartphone besonders die Kamera wichtig? Vorhang auf für das Huawei P40 Pro. Und das gibt's gerade sehr günstig. Alle Infos hier.