Huawei P8 Lite: Beta-Version von Android 6.0 Marshmallow nun erhältlich

Her damit !66
Das Huawei P8 Lite ist in einer Dual-SIM-Version erhältlich
Das Huawei P8 Lite ist in einer Dual-SIM-Version erhältlich(© 2015 CURVED)

Der offizielle Release des Updates rückt näher: Huawei rollt offenbar derzeit eine aktuelle Beta für das Huawei P8 Lite aus. Somit können einige Nutzer des Smartphones die neuen Features auf ihrem Gerät bereits ausprobieren.

Registrierte Nutzer des Huawei P8 Lite können sich die Beta von Android 6.0 Marshmallow nun auf dem Smartphone installieren, berichtet das Huawei Blog. Das Update steht offenbar "Over the Air" (OTA) zur Verfügung und hat die Größe von 1,06 GB. Offenbar richtet es sich aber zunächst ausschließlich an die Dual-SIM-Version des populären Smartphones. Mit der Single-SIM-Ausführung sei die Firmware nicht kompatibel.

Nur entsperrte Modelle

Außerdem könne die Firmware von Android 6.0 Marshmallow in der Beta nur auf Einheiten des Huawei P8 Lite verwendet werden, die kein Branding eines Mobilfunkanbieters tragen. Sollte das Smartphone ein solches Branding tragen, ist die Installation des Updates nicht zu empfehlen, da das Gerät sonst beschädigt werden könne.

Eine erste Beta von Android 6.0 Marshmallow für das Huawei P8 Lite war bereits Anfang Januar ausgerollt. Zu diesem Zeitpunkt wurde davon ausgegangen, dass es bis zum Release für alle Besitzer des Smartphones nicht mehr lange dauern könne. Der nun erfolgte Release nährt die Hoffnung, dass der Rollout tatsächlich bald erfolgt. Auch in Deutschland ist die leicht abgespeckte Version des Huawei P8 beliebt, von dem Huawei insgesamt rund 10 Millionen Einheiten absetzen konnte. Alle Gerüchte und Informationen zum Android-Update für die Geräte namhafter Hersteller haben wir für Euch in einer Übersicht zusammengestellt, die wir laufend aktualisieren.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8: Vorbe­stel­ler soll­ten sich dieses Jahr wohl beson­ders beei­len
Guido Karsten
Das iPhone 8 dürfte sich äußerlich wie dieses Konzept deutlich vom iPhone 7 unterscheiden
Das iPhone 8 soll wie schon seine vielen Vorgänger im September erscheinen. Gerüchten zufolge könnten die Lagerbestände zum Release aber knapp werden.
Vorbe­stel­lung des Galaxy S8 könnte in Europa schon nächste Woche begin­nen
Zahlreichen Leaks zufolge sieht das Galaxy S8 so aus
Das Galaxy S8 soll in Europa früher vorbestellt werden können, als zunächst angenommen. Zumindest in den Niederlanden sei dies der Fall.
Face­book Messen­ger lässt Euch künf­tig mit Emojis reagie­ren
Der Facebook Messenger erhält die "Message Reactions" sowie die "Mentions"
Der Facebook Messenger bekommt zwei neue Funktionen spendiert: Mit "Message Reactions" und "Mentions" wird die App in Kürze noch vielfältiger.