Huawei P8 Lite erhält Android 6.0 Marshmallow mit EMUI 4.0-Oberfläche

Her damit !42
Mit dem Android Marshmallow-Update erhält das Huawei P8 Lite auch die EMUI in Version 4.0
Mit dem Android Marshmallow-Update erhält das Huawei P8 Lite auch die EMUI in Version 4.0(© 2015 CURVED)

Das Huawei P8 Lite erhält nun ebenfalls sein Update auf Android 6.0 Marshmallow. Wie der inoffizielle Huawei-Blog berichtet, hat der Hersteller nach einer Beta-Testphase die Arbeiten an der Software abgeschlossen und sie zum manuellen Download zur Verfügung gestellt.

Das Software-Update für das Huawei P8 Lite bringt auch die aktuelle Version der von Huawei entwickelten Benutzeroberfläche EMUI mit. Ebenfalls enthalten sind Googles monatliche Sicherheitsupdates bis einschließlich der Aktualisierung von März 2016.

Vor dem Update ein Backup anlegen

Wann Android 6.0 Marshmallow für das Huawei P8 Lite hierzulande auch per OTA-Update verteilt wird, geht aus dem Bericht noch nicht hervor. Wer aber die manuelle Installation nicht scheut, kann schon jetzt zugreifen und sich die Firmware vom spanischen Update-Server des chinesischen Herstellers herunterladen. Wichtig: Vor Beginn der Installation sollte in jedem Fall ein Backup der eigenen Daten erstellt werden, da alle Inhalte auf dem Smartphone bei der manuellen Installation gelöscht werden. Außerdem solltet Ihr prüfen, ob Euer Smartphone auch mit dem Update kompatibel ist.

Dem Bericht zufolge soll das Update mit der Versionsnummer ALE21C432B550 mit allen Ausgaben des Huawei P8 Lite funktionieren, deren aktuelle Firmware auf den Versionsnummern B524, B194, B188, B170 oder B010 endet. Eine vollständige Anleitung zur manuellen Installation des Updates auf Android 6.0 Marshmallow findet Ihr unterhalb des Berichts vom Huawei Blog.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp Status: Auch WhatsApp kann jetzt Stories
Marco Engelien1
Weg damit !40WhatsApp Status erinnert an Snapchat Stories.
Die nächste Facebook-Tochter bedient sich bei Snapchat. Nach Instagram führt nun auch WhatsApp eine Stories-Funktion ein. Der Name: WhatsApp Status.
Android 8.0 Oreo? Android-Chef teasert Namen an
Michael Keller5
Nexus 5X und Nexus 6P werden Android 8.0 erhalten – ob als "Oreo" oder nicht
Android-Chef Hiroshi Lockheimer hat ein GIF veröffentlicht, das auf den Namen für Android 8.0 hindeutet: Demnach könnte die Version Oreo heißen.
ZTE Blade V8 im Test: zwei Linsen, zwei Funk­tio­nen
Jan Johannsen
Die Dual-Kamera des ZTE Blade V8 könnt Ihr auf zwei Arten einsetzen.
7.7
Endlich mal eine Dual-Kamera mit zwei Funktionen: Mit dem ZTE Blade V8 könnt Ihr sowohl Porträt-Aufnahmen mit Unschärfe als auch 3D-Fotos aufnehmen.