Mit einem animierten Teaser stimmt Huawei auf die nächste Neuvorstellung ein: das Honor V8. Allzu viel verrät das Unternehmen auf Weibo bislang zwar nicht, nennt aber bereits den Termin für die offizielle Enthüllung und deutet eine Dual-Kamera an.
Die Zahl 8 in dem Teaser entpuppt sich offenbar als Anspielung auf zwei nebeneinanderliegende Kameralinsen, aus denen gleißendes Licht entströmt. Über der Figur setzt sich dann ein drehendes V aus einigen Polygonen zusammen – ein Hologramm, wie es scheint. Und schließlich erscheint darunter ein Datum: der 5. Mai 2016. Damit der Name klar wird, steht auch dort noch mal in Druckbuchstaben die Bezeichnung "V8".
Anscheinend ohne Leica-Kamera
Im Gegensatz zum jüngst vorgestellten Top-Modell Huawei P9 wird das Honor V8 aber wohl nicht mit Kameras von Linsen-Spezialist Leica ausgestattet sein, wie Gerüchte behaupten. Zur verbauten Hardware gibt es ebenfalls noch keine verlässlichen Angaben. Berichten zufolge könnte das Honor V8 einen Kirin 950 als Herzstück besitzen, der auf 4 GB RAM zugreifen kann. Ein Fingerabdrucksensor soll ebenso integriert sein.
Neben dem Honor V8 könnte Huawei demnächst noch weitere Smartphones vorstellen. So gibt es Gerüchte zu einem Huawei P9 Max und einem Huawei P9 Lite, also einer Phablet-Variante und einer abgespeckten Fassung des Vorzeigemodells. Das P9 Max ist offenbar in einer Benchmark-Datenbank aufgetaucht, während das P9 Lite schon von einem französischen Händler gelistet wurde. Vielleicht erfahren wir am 10. Mai auch zu diesen Geräten Näheres.


