Hyperlapse: Update erlaubt coole Zeitraffer-Selfies

Hyperlapse Selfie
Hyperlapse Selfie(© 2014 CURVED Montage)

Pimpt Eure Selfies! Instagram hat seiner Applikation Hyperlapse ein Update spendiert, sodass sie jetzt auch optimiert für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus genutzt werden kann. Zudem ist eine neue Selfie-Funktion integriert, mit der sich coole Zeitraffer-Selbstporträts schießen lassen.

Da durch das Update nun auch die Frontkamera benutzt werden kann, lassen sich mit der Hyperlapse-App jetzt Zeitraffer-Selfies erstellen. Dafür muss sich der geneigte Selfie-Kandidat lediglich still vor einen bewegten Hintergrund stellen. So könnt Ihr Euch zum Beispiel im Urlaub am Strand filmen, während im Hintergrund die Sonne untergeht. Neben der Selfielapse-Funktion beinhaltet das Update zudem aktualisierte Designs für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus sowie Fehlerbehebungen und Verbesserungen bezüglich der Zuverlässigkeit.

Kostenlose Zeitraffer-Video-App der Instagram-Macher

Hyperlapse ist komplett kostenfrei im App Store erhältlich und aktuell exklusiv für iOS-Geräte. Entwickler Instagram hofft aber, die App demnächst auch für Android anbieten zu können. Allerdings seien die dafür benötigten Programmierschnittstellen bisher noch nicht verfügbar. Aufgenommene Videos lassen sich nahtlos via Instagram teilen, gespeicherte Aufnahmen können wiederum jederzeit und überall veröffentlicht werden. Weiterhin lassen sich die Zeitraffer-Videos bis auf das 12-Fache der ursprünglichen Geschwindigkeit beschleunigen – dank der automatischen Stabilisierung mithilfe des Gyrosensors bei konstant hoher Video-Qualität, so das Versprechen.

Weitere Artikel zum Thema
Netflix soll 80 "Origi­nals"-Filme für 2018 planen
Francis Lido1
Netflix plant für 2018 günstige Indie-Filme und teure Blockbuster
Netflix setzt noch stärker auf Eigenproduktionen: Insgesamt 80 Filme verschiedenster Größenordnung will der Streaming-Dienst 2018 selbst produzieren.
Das Pixel 2 im Kame­ra­ver­gleich mit iPhone 8 Plus, Galaxy Note 8 und HTC U11
Jan Johannsen1
Vier sehr gute Kameras: Pixel 2, Galaxy Note 8, iPhone 8 Plus und HTC U11.
Laut Google hat das Pixel 2 die beste Smartphone-Kamera. In unserem Straßentest muss es gegen das iPhone 8 Plus, das Note 8 und das HTC U11 antreten.
Sony kündigt PS4 Pro im Star-Wars-Design an
Francis Lido
PS4-Pro-StarWars
Sony veröffentlicht im November 2017 zwei limitierte PS4-Konsolen im Star-Wars-Design. Die Bundles enthalten außerdem "Star Wars Battlefront II".