Ich habe eine Fahne: Endlich ein geiler WM-Song

Supergeil !12
Mit "Ich habe eine Fahne" rockt Deichkind die WM
Mit "Ich habe eine Fahne" rockt Deichkind die WM(© 2014 Youtube/deichkindTV)

Stefan Raab hat's vergeblich versucht und ist genauso kläglich gescheitert wie Melanie Müller und DSDS-Blondine Annemarie Eilfeld: Bis gestern gab es keinen guten Song zur anstehenden Fußball-WM in Brasilien. Machen wir das eben, haben sich die Jungs von Deichkind gedacht, sich kurzerhand mit Das Bo zusammengetan und astrein abgeschlossen — "Ich habe eine Fahne" ist ab heute unser WM-Song 2014.

Jetzt stimmt endlich alles mit dem inoffiziellen deutschen Song zur Fußball-Weltmeisterschaft: Kein dämlicher Hurra-Patriotismus, keine gezwungene gute Laune, keine schlechten Witze oder Gartenzwerge — stattdessen harte Beats, kritischer Text und eine verdammt coole Panini-Sammelbildchen-Optik im Musikvideo; ganz dem Deichkind-Motto "Großkotzige Kleinkunst" entsprechend.

Mit "Ich habe eine Fahne" treffen die vier Hamburger Hip-Hopper  und "Türlich, Türlich"-Das Bo den Zeitgeist und liefern eine alternatives Statement zur allgemeinen WM-Euphorie ab. Denn hier werden zwischen den Zeilen ausuferndes Fan-Gefeiere ebenso abgewatscht wie die FIFA, unsere aktuellen Groß-Steuerhinterzieher, die TV-Kommentatoren und auch die Kicker-Stars selber. Ein Wort der Warnung: Die Bilder im Video sind zum Teil recht drastisch.

Danke Deichkind, danke Das Bo, das hat Spaß gemacht — wir haben natürlich auch unsere Fahnen und packen die jetzt langsam aus, bügeln sie nochmal, denn ab heute Abend, 22:00 unserer Zeit werden die geschwenkt. Und dabei haben wir statt J-Lo und Shakira natürlich die fetten Beats aus Hamburg auf den Ohren.


Weitere Artikel zum Thema
Beats vs. Bose vs. B&W: die besten Noise-Cancel­ling-Kopf­hö­rer im Vergleich
Stefanie Enge1
Schwarz, Silber, Rot: Noise-Cancelling von Sennheiser, Bose und Beats (v.li.)
Bose Quiet Comfort 35, Sennheiser PXC 550 Wireless, Beats Studio3 Sennheiser oder Bowers & Wilkins PX: Welcher Kopfhörer schirmt am besten ab?
Apple Music, Spotify und Co. erhal­ten mehr Einfluss auf die Charts
Michael Keller
Apple Music soll bei der Chart-Platzierung ein stärkeres Gewicht zukommen
Apple Music hat im Musikgeschäft mehr Macht: Kostenpflichtige Streaming-Dienste haben künftig mehr Einfluss auf die US-Charts als Gratis-Angebote.
Wer ist schnel­ler? Mate 10 Pro vs. iPhone 8 vs. Galaxy Note 8 im Speed­test
Marco Engelien14
Unfassbar !7iPhone 8 Plus, Pixel 2 XL, Galaxy Note 8, Mate 10 Pro und HTC 11
Wir haben das neue Huawei Mate 10 Pro unter anderem gegen das iPhone 8 Plus und das Galaxy Note 8 im Speedtest gegeneinander antreten lassen.