Impressionen vom Samsung Unpacked Event - Episode 2

Nachdem Samsung bei seinem Unpacked Event - Episode 2 das neue Samsung GALAXY Note 3, das Note 10.1 (2014 Edition) sowie die Samsung GALAXY Gear vorgestellt hat, möchte ich euch im Nachgang eine kleine Bilderserie zum Event vorstellen.

Die Location

Vorgestellt wurden die Geräte wie im letzten Jahr im Berliner Tempodrom. Um die Fläche für die ausliegenden Live-Demogeräte zu vergrößeren, hatte Samsung einen separaten Pavillion gegenüber dem Tempodrom aufgebaut.

Die Präsentation

In einer knapp einstündigen Show wurden die drei Geräte medienwirksam vorgestellt. Die Show wurde immer mal wieder von kleinen Teaser-Videos unterbrochen. Die einzelnen Geräte wurden im Detail von verschiedenen Samsung Mitarbeitern auf der Bühne präsentiert.

 

Das Samsung GALAXY Note 3

Das erste Gerät am Abend sollte das viel spekulierte Samsung GALAXY Note 3 sein. Die  Kategorie der Phablets hat Samsung quasi mitbegründet, und so ist es nur eine Frage der Zeit gewesen bis Samsung die Messlatte mit dem neuesten Sprößling nochmal ein Stück höher legt.

Die Samsung GALAXY Gear

Neben dem Samsung GALAXY Note 3 und dem Samsung GALAXY Note 10.1 (2014 Edition), wurde auch die neue Samsung Smartwatch, names Samsung GALAXY Gear vorgestellt. Die Uhr kann mit vielen der aktuellen Samsung Topgeräte per Bluetooth verbunden werden. Neben der Notifikations-Funktion, kann man mit der Uhr unter anderem auch Fotos und Videos aufnehmen und Anrufe entgegennehmen.

Das Samsung GALAXY Note 10.1 2014 Edition

Ein neues Tablet gefällig? Samsung hat das "alte" Samsung GALAXY Note 10.1 komplett überarbeitet, und bietet mit der gleichnamigen 2014 Edition nun ein deutlich verbessertes Modell an. Ein viermal feiner auflösendes Display, schnellerer Prozessor, mehr Arbeitsspeicher und weniger Gewicht stehen auf dem Plan. Auch optisch mach das Gerät einiges her und kann überzeugen.

Das soll es erstmal gewesen sein. Ich hoffe die Bilderserie kann euch ein paar Impressionen vom Event liefern, ohne das ihr selbst dabei gewesen seid.