Instagram sagt euch nun, wenn ihr alle neuen Bilder gesehen habt

Instagram erhält mal wieder eine neue Funktion
Instagram erhält mal wieder eine neue Funktion(© 2017 CURVED)

Im Mai 2018 berichteten wir darüber, dass Instagram ein Feature teste, welches euch auf überflüssiges Scrollen hinweisen soll. Offenbar verrichtet die Funktion einen guten Dienst – denn sie rollt nun für alle Nutzer aus, wie das soziale Netzwerk bekannt gibt.

Auf seiner Presseseite teil Instagram mit: "Ab heute werdet ihr eine 'You're all Caught Up'-Benachrichtigung bemerken, wenn ihr alle Beiträge der letzten zwei Tage gesehen habt. Wir haben verstanden, dass es schwierig sein kann, den Überblick über eure bereits gesehenen Posts zu behalten. Durch diese Benachrichtigung werdet ihr euren Feed besser verstehen und wissen, dass ihr keine aktuellen Fotos oder Videos verpasst habt. Beiträge, die ihr bereits gesehen habt, sowie Posts, die älter als zwei Tage sind, werdet ihr unter der 'You're all Caught Up'-Benachrichtigung finden."

Instagram sorgt sich um euer digitales Wohlbefinden

"You're all Caught Up" soll ab dem 3. Juli 2018 Einzug in die iOS- und Android-Apps von Instagram halten. Zum Zeitpunkt dieses Artikels (3. Juli: 10:30 Uhr) konnten wir das Feature aber noch nicht ausfindig machen. Darüber hinaus ist unklar, ob es hierzulande genauso heißen wird, oder ob Instagram die Bezeichnung ins Deutsche übersetzt.

Mit "You're all Caught Up" folgt Instagram dem Trend hin zu "digitalem Wohlbefinden". Unter diesem Stichwort veröffentlichen oder planen diverse Unternehmen aktuell Features, die die Nutzung ihrer Dienste auf ein vernünftiges Maß beschränken sollen. Weitere Beispiele dafür sind etwa "Usage Insights" (ebenfalls von Instagram), das Dashboard in Android P oder die neue Erinnerung an benötigte Bildschirm-Pausen in YouTube.

Weitere Artikel zum Thema
Shazam: Update erlaubt euch das Teilen von Songs via Insta­gram
Lars Wertgen
Shazam-Entdeckungen teilt ihr nun auch in euren Instagram Stories
Instagram öffnet sich weiter für die Musik: Nun gibt es eine Verknüpfung mit Shazam.
Insta­gram: Darum könn­tet ihr bald noch mehr Werbung sehen
Lars Wertgen
Wer gerne reist, bekommt auf Instagram wohl bald mehr Werbung von Reiseunternehmen angezeigt
Auf Instagram gibt es bald womöglich mehr Anzeigen. Die Entwickler arbeiten für Unternehmen an einer entsprechenden Funktion.
Gar nicht so gruse­lig: Das #Kürbis-Work­out ist der Hallo­ween-HIIT
Tina Klostermeier2
Warum ihr auf jeden Fall mit dem farbenfrohen Schwergewicht trainieren solltet, bevor ihr es verspeist:
Halloween löst, wie kreative Fitness-Influencer zeigen, neben Kostüm- und Food-Trends auch einen Trainings-Hype aus: #Kürbis-Workout

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.