Internet sagt Oscar für 'Wolf of Wall Street' voraus

Bald entscheidet sich, ob Leonardo DiCaprio einen Oscar für Wolf of Wall Street gewinnt
Bald entscheidet sich, ob Leonardo DiCaprio einen Oscar für Wolf of Wall Street gewinnt(© 2014 The Wolf of Wall Street/Facebook)

Das Internet weiß alles besser. Aber kann es auch die Zukunft vorhersagen? Die Meltwater Group sagt ja – und prognostiziert einen Oscar für Martin Scorcsese und Leonardo DiCaprio für Wolf of Wall Street. Das ergebe zumindest die Auswertung von Daten, die in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co. herumschwirren, behauptet das Unternehmen.

Die Aktivität in sozialen Netzwerken ist der Hinweis

Wenn die Oscar-Verleihung am morgigen Sonntag, den 2. März, stattfindet, stehen die Chancen gut, dass Wolf of Wall Street nicht leer ausgeht. Die Meltwater Group – spezialisiert auf die Analyse sozialer Netzwerke – lag nämlich schon im letzten Jahr in fünf von sechs Fällen richtig. Selbst den überraschenden Sieg von Argo über Lincoln konnten die Analysten von Meltwater aus der Masse der Online-Unterhaltungen herauslesen.

Sollten sich die Vorhersagen als richtig erweisen, dann gewinnt Wolf of Wall Street den Oscar für "Best Picture" mit einigem Vorsprung vor American Hustle. Neben Leonardo DiCaprio als "Best Actor" gehen weitere Auszeichnungen an Meryl Streep für "Best Actress", an Martin Scorsese für "Best Director", Jared Leto für "Best Supporting Actor" sowie "Jennifer Lawrence" für "Best Supporting Actress".


Weitere Artikel zum Thema
Face­book testet WhatsApp-Button inner­halb seiner Android-App
Christoph Lübben
Womöglich erhält auch die finale Version von Facebook bald einen WhatsApp-Button
Direkt zu WhatsApp gelangen: Facebook soll eine Funktion testen, die Euch von Facebook zum Messenger wechseln lässt, ohne Umwege.
Anki Over­drive Fast & Furious im Test: mit Hobbs und Dom auf der Renn­piste
Jan Johannsen
Anki Overdrive Fast & Furious: Der Ice Charger und der MXT als neue Supercars.
Von der Kinoleinwand auf die Rennstrecke: Anki Overdrive Fast & Furious will mit zwei Autos aus der Filmreihe punkten. Wir sind sie Probe gefahren.
"Sky Sport"-App schickt Euch Videos gerade gefal­le­ner Bundes­liga-Tore
Guido Karsten
Sky Sport News HD können zahlende Abonnenten auch über die "Sky Sport"-App streamen
Euer Lieblingsverein spielt und Ihr seid unterwegs? Statt nur Nachrichten aus dem Liveticker zu lesen, könnt Ihr nun gefallene Toren direkt sehen.