iOS 12: Diese iPhones und iPads bekommen das Update

Gefällt mir7
iOS 12 kommt auf alle iPhones und iPads seit 2013.
iOS 12 kommt auf alle iPhones und iPads seit 2013.(© 2018 Apple)

Apple hat iOS 12 auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC am 4. Juni 2018 vorgestellt. Die neue Version des Betriebssystems soll im September 2018 fertig sein und auf zahlreiche – auch ältere – iPhone- und iPad-Modelle kommen. Welche genau, erfahrt ihr hier.

Bei iOS 12 liegt ein großer Fokus auf Sicherheit und Stabilität. Sprich: Die Veränderungen fanden vor allem im Hintergrund statt. Aber neue Funktionen gibt es auch. Zu den wichtigsten gehören Nicht stören, ARKit 2, Gruppen-Videotelefonate in Facetime, Siri Shortcuts und neue Animojis, bzw. Memojis.

Von den Geräten, die Apple noch mit iOS 11 versorgt hat, erhalten alle auch das Update auf iOS 12. Grob gesagt erscheint das neue Betriebssystem für alle iOS-Geräte, die 2013 oder später auf den Markt gekommen sind. Konkret handelt es sich um folgende Modelle:

Dazu kommen noch der letze iPod touch der sechsten Generation sowie natürlich die neue iPhone-Generation im September 2018. Die Smartphones werden iOS 12 bereits ab Werk installiert haben. Traditionell erscheint das Update für die älteren Modelle zeitnah zum Verkaufsstart der neuen iPhone-Generation.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 13.5.1 ist da: Apple blockiert Möglich­keit zum Jail­break
Guido Karsten
Das Update auf iOS 13.5.1 steht für alle iPhone-Modelle bereit, die auch mit iOS 13 kompatibel sind
Apple hat das Update auf iOS 13.5.1 zum Download bereitgestellt. Nach Installation sollen iPhone sicherer sein. Der unc0ver-Jailbreak wird blockiert.
(Nur für kurze Zeit) iPhone SE und iPhone 11: Unsere besten Deals
ADVERTORIAL
UPDATEANZEIGEDas aktuelle iPhone 11 gibt es in mehreren bunten Farben
Apple-Smartphones sind gerade günstig zu bekommen. Hier seht ihr die aktuellen Angebote zum iPhone 11 und iPhone SE (2020).
iPhone 12 Pro im Video: Dieser Traum in Blau muss wahr werden!
Francis Lido
Her damit29Das iPhone 11 Pro Display ist sehr scharf
Ein Video zeigt, wie das iPhone 12 Pro (Max) in Blau aussehen könnte. Wir drücken die Daumen, dass es wirklich so kommt.