iOS 5.1.1 Jailbreak: Absinthe 2.0 fertig

Es war nur eine Frage der Zeit, jetzt ist es soweit: Absinthe 2.0 wurde veröffentlicht und ermöglicht damit den untethered Jailbreak unter iOS 5.1.1. Unterstützt werden das iPhone 3G, 3GS, 4 und 4S, sowie das iPad, iPad 2 und erstmals auch das neue iPad. Auch die dritte und vierte Generation des iPod wird unterstützt, ebenso die zweite Generation Apple TV.

Arbeit an Update für alle Geräte

Absinthe 2.0 unterstützt nur iOS 5.1.1, also keine älteren Versionen. Das Chronic Dev Team und das iPhone Dev Team arbeiten auch an der Umsetzung von Absinthe 2.0 für die noch fehlenden Geräte. Absinthe 2.0 ermöglicht den untethered Jailbreak, das heißt, dass das iOS-Gerät auch für einen Neustart nicht extra an einen Rechner angeschlossen werden muss wie das beim tethered Jailbreak der Fall ist. Absinthe 2.0 kann auf der greenp0is0n-Website heruntergeladen werden.