iOS 9: 18-Jähriger erstellt spannendes Konzeptvideo

Ein junges kluges Köpfchen hat ein Konzeptvideo zu iOS 9 produziert, das aktuell in diversen sozialen Netzwerken die Runde macht und viele positive Reaktionen hervorruft. Der gerade einmal 18-jährige Student zeigt in dem Clip, welche Verbesserungen er sich für das kommende große iOS-Update von Apple vorstellt.

Im Kopf von Ralph Theodory geistern offenbar sehr viele kreative Gedanken umher, denen er in einem iOS 9-Konzeptvideo freien Lauf gelassen hat. Der achteinhalb Minuten lange Clip zeigt jene Ideen des Studenten, die er gerne als Features umgesetzt in Apples kommendem großen Betriebssystem sehen würde. Dazu zählen beispielsweise individuelle Uhren-Interfaces für den Lockscreen, programmierbare Buttons oder eine lernende Siri-Sprachassistentin.

iOS 9: Änderungsvorschläge eines 18-Jährigen

Weiterhin tauchen im iOS 9-Konzept des erst 18-jährigen Studenten verschiedene Homescreen-Modi für die App-Anzeige sowie die Möglichkeit auf, alle Anwendungen gleichzeitig schließen zu können. Zudem hätte es Theodory gerne, dass die Einstellungen über eine Suchfunktion verfügen und sich die Benutzeroberfläche per "Night Mode" verdunkeln lässt, um Strom zu sparen.

Wer ganz genau wissen will, wie die perfekte iOS 9-Version für Ralph Theodory aussieht, schaut sich am besten das Video an. Vielleicht findet der Clip ja auch im Hause Apple Anklang, denn der junge Student ist momentan nach eigener Angabe auf der Suche nach einem Stipendium.


Weitere Artikel zum Thema
Apple TV+ und Apple Arcade: Preise und Release-Daten für Stre­a­ming-Dienste
Michael Keller
Apple TV+ soll Netflix und Co. Konkurrenz machen
Wie viel werden Apple TV+ und Apple Arcade kosten? Und wann erscheinen die Dienste? Neue Gerüchte bringen vielleicht Licht ins Dunkel.
iPhone 11: Luxus­ver­sion bereits vorbe­stell­bar – zum Preis von 50 iPhone Xs
Michael Keller
Weg damit !5Das Apple iPhone 2019 soll deutlich flotter als sein Vorgänger sein
Apple hat das iPhone 11 noch nicht offiziell vorgestellt. Aber der Smartphone-Veredler Caviar bietet bereits eine Luxusversion an – zum Neuwagenpreis.
iPhone XS vs iPhone 8 – auf alten Schif­fen oder zu neuen Ufern?
Viktoria Vokrri
Supergeil !6iPhone XS oder iPhone 8 – unsere Redakteure beziehen Stellung.
iPhone XS oder iPhone 8 – ist neu wirklich immer besser? Unsere Autoren haben da eine ziemlich unterschiedliche Meinung.