iPad 5: Präsentation im März 2013?

Die japanische Webseite "Mac Otakara" berichtet unter Berufung auf einen nicht näher genannten Informanten, Apple stelle im März kommenden Jahres ein neues iPad vor. Es wäre die fünfte Generation des Apple-Tablets. Das iPad 5 soll insgesamt kompakter sein.

Design des iPad Mini

Es sind neue Informationen, die am Heiligen Abend aus Japan nach Deutschland schwappen. Im Vergleich zum aktuellen Modell iPad 4 soll die fünfte Variante leichter und dünner werden. Das Design des Tablets soll auf dem iPad Mini basieren.

Das iPad mini: Auf diesem Gerät soll das Design des iPad 5 basieren. | Bild: Apple.de

Der Insider konnte sogar schon genaue Display-Abmaße angeben, die für das iPad 5 zutreffen sollen: 9,7 Zoll soll der Bilschirm messen. Wie viel das Tablet wiegen wird, konnte noch nicht gesagt werden. Erst im Herbst hat der Konzern aus Cupertino das iPad 4 auf den Markt gebracht.

Foto: ©Apple