iPad Air 2: Produktion neuer Apple-Tablets beginnt

Apples selbsternannte beste Produkt-Pipeline seit 25 Jahren nimmt Form an: Neben dem heiß ersehnten Hype-Smartphone iPhone 6 ist auch eine neue Generation von iPads in Arbeit. Ein mutmaßliches iPad Air 2 könnte einem aktuellen Bericht zufolge bereits zum Ende des Quartals vorgestellt werden, und auch ein neues iPad mini ist wohl auf dem Weg. Und dann wäre da ja noch die iWatch.

Im Fall des neuen 9,7-Zöllers sei die Massenproduktion bereits angelaufen, wie Bloomberg unter Berufung auf mehrere mit der Sache hinlänglich vertraute Informanten berichtet. Die öffentliche Präsentation des neuen Flaggschiff-Tablets aus Cupertino soll diesen Personen zufolge schon zum Ende dieses Quartals oder am Anfang des kommenden erfolgen – vermutlich also nicht allzu lange nach der erwarteten iPhone 6-Keynote. Neben dem iPad Air 2 soll auch ein neues Generation des iPad mini gerade in Produktion gehen, die von Bloombergs Quellen allerdings erst zum Ende des Jahres erwartet wird.

Sorgenkind iPad

Apple hat eine Überholung seiner Tablet-Produktlinie durchaus nötig, verzeichnete diese doch zuletzt zwei Quartale in Folge Absatzrückgänge. Auch wenn das iPad durchaus eine Daseinsberechtigung hat, steht „Apples vermutlich überflüssigste Produktkategorie“ angesichts der rückläufigen Zahlen vor einer ausgemachten Sinnkrise. Außer der Integration des vom iPhone 5s bekannten Fingerabdruckscanners sind nach aktuellem Stand der Gerüchteküche allerdings keine großen Neuerungen für iPad Air 2 und iPad mini 3 in Sicht, die Apples Tablets neuen Rückenwind mitgeben könnten.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 10.2: Apple veröf­fent­licht die fünfte Beta – Release für alle naht
Michael Keller
Mit iOS 10.2 kommen neue Emojis auf iPhone und iPad
Apple hat die Beta 5 von iOS 10.2 für Entwickler und öffentliche Tester zur Verfügung gestellt. Der Release für die Allgemeinheit rückt damit näher.
Galaxy S8: Dual-Kamera vermut­lich nur in der großen Ausfüh­rung
Michael Keller1
Der (kleine) Nachfolger des Galaxy S7 soll ebenfalls eine einfache Kamera erhalten
Das Galaxy S8 soll eine Dual-Kamera erhalten – allerdings könnte Samsung dieses Feature exklusiv in die große Ausführung des Smartphones integrieren.
Moto X (2017)? Fotos von bisher unbe­kann­tem Lenovo-Gerät aufge­taucht
Michael Keller1
Das mutmaßliche Moto X für 2017 sieht dem Moto Z sehr ähnlich
Im Internet sind Fotos eines bislang unbekannten Lenovo-Smartphones aufgetaucht. Dabei könnte es sich um das Moto X für 2017 handeln.