iPad Air 2 und iPad mini 3 im ausführlichen Hands-on

Die neuen Apple-Tablets sind da. Wir haben uns das iPad Air 2, das iPad mini 3 und ihre Vorgänger geschnappt und ein ausführliches Vergleichs-Video gedreht.

Fünf Tablets hat Apple neuerdings im Sortiment: das erste iPad mini ohne Retina, das iPad mini 2, das iPad mini 3, das iPad Air und das iPad Air 2. Viel Auswahl. Lohnt sich da überhaupt das Upgrade auf die neuen Tablets? Um diese Frage zu klären, haben wir uns die beiden Neuzugänge nach dem Ersteindruck der Keynote in der vergangenen Woche nun in entspannter Studio-Atmosphäre genauer angeschaut.

Wichtig: Hierbei handelt es sich nicht um ein generelles Fazit. Der ausführliche Testbericht folgt in Kürze. Uns war es vielmehr wichtig, die Unterschiede zwischen den beiden neuen Apple-Tablets und ihren Vorgängern herauszuarbeiten - und natürlich auch deren Rechenpower auf die Probe zu stellen.

Welches Tablet ist Euer Favorit? Teilt uns Eure Erfahrungen den neuen Apple-Tablets in den Kommentaren mit.


Weitere Artikel zum Thema
Insta­gram führt Alben ein: Bis zu zehn Fotos und Videos gleich­zei­tig posten
Marco Engelien
Instagram erlaubt nun bis zu zehn Bilder oder Videos pro Beitrag.
Mehr Fotos in einem Album hochladen: Instagram erlaubt es Nutzern künftig, bis zu zehn Bilder oder Videos auf einmal zu posten.
Das HTC U Ultra im ausführ­li­chen Test [mit Video]
Jan Johannsen19
UPDATEHer damit !65Das HTC U Ultra verfügt über ein zweites Display.
Das HTC U Ultra verfügt über ein zweites Display, das Euch nebenher mit Infos versorgen und so die Bedienung erleichtern soll. Braucht man das?
Apple Campus 2 heißt Apple Park und öffnet im April 2017
Unfassbar !13Hier ist kein Raumschiff auf der Erde gelandet: Das ist der Apple Park
Der Einzug beginnt in Kürze: Der Apple Campus 2 heißt jetzt Apple Park und soll ab April 2017 bezogen werden. Fertig ist der Komplex aber noch nicht.