iPad Air 2 und iPad mini 3 im ausführlichen Hands-on

Die neuen Apple-Tablets sind da. Wir haben uns das iPad Air 2, das iPad mini 3 und ihre Vorgänger geschnappt und ein ausführliches Vergleichs-Video gedreht.

Fünf Tablets hat Apple neuerdings im Sortiment: das erste iPad mini ohne Retina, das iPad mini 2, das iPad mini 3, das iPad Air und das iPad Air 2. Viel Auswahl. Lohnt sich da überhaupt das Upgrade auf die neuen Tablets? Um diese Frage zu klären, haben wir uns die beiden Neuzugänge nach dem Ersteindruck der Keynote in der vergangenen Woche nun in entspannter Studio-Atmosphäre genauer angeschaut.

Wichtig: Hierbei handelt es sich nicht um ein generelles Fazit. Der ausführliche Testbericht folgt in Kürze. Uns war es vielmehr wichtig, die Unterschiede zwischen den beiden neuen Apple-Tablets und ihren Vorgängern herauszuarbeiten - und natürlich auch deren Rechenpower auf die Probe zu stellen.

Welches Tablet ist Euer Favorit? Teilt uns Eure Erfahrungen den neuen Apple-Tablets in den Kommentaren mit.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy Buds sind laut Verbrau­cher­schüt­zern besser als AirPods
Michael Keller
Supergeil !5Den Testern zufolge haben die Galaxy Buds einen exzellenten Klang
Kommen die besten Kopfhörer von Samsung oder Apple? Einem aktuellen Bericht zufolge schlagen die Galaxy Buds die AirPods um Längen.
Apple Watch Series 5: Release zusam­men mit iPhone 11 möglich
Michael Keller
Die Apple Watch Series 5 erscheint möglicherweise im Herbst 2019 (Bild: Series 4)
Wann kommt die Apple Watch Series 5 auf den Markt? Und was zeichnet sie aus? Ein Analyst macht Vorhersagen zur nächsten Apple-Smartwatch.
iOS 13 Beta 7: Das sind die Neue­run­gen – und dann erscheint das Update
Michael Keller
Supergeil !8Das iPhone 6s ist das älteste iPhone, auf dem ihr iOS 13 installieren könnt
Mit dem iPhone 11 wird Apple im September auch iOS 13 veröffentlichen. Nun hat das Unternehmen die siebte Beta-Version zum Testen herausgebracht.