Bestellhotline: 0800-0210021

iPad Pro (2021) und iPad mini 6: Erwartet uns dieses Design am 13. April?

Apple iPad Pro 2018 mit Apple Pencil unterstützt iPadOS
Das Design des iPad Pro scheint sich 2021 kaum zu verändern (© 2019 CURVED )
7

So langsam schwinden unsere Hoffnungen auf ein Apple-Event im April. Das iPad Pro (2021) könnte dennoch diesen Monat Premiere feiern. Ein Dummy davon ist nun auf Fotos zu sehen, ebenso wie ein Mockup des iPad 6 mini.

Die Bilder stammen von Leaker Sonny Dickson, der sich auf Apple-Gerüchte spezialisiert hat. Wie die Apple-Tablets aussehen sollen, könnt ihr euch in folgendem Tweet anschauen:

Links seht ihr die Dummys der drei kommenden Geräte nebeneinander. Drei deshalb, weil das iPad Pro (2021) wohl wie seine Vorgänger in zwei Größen erscheinen wird. Selbst neben der kleinen Variante wirkt das iPad mini 6 winzig – der Name ist hier offenbar Programm.

iPad Pro vs. iPad mini: Zwei unterschiedliche Designs

Das iPad mini 6 wird sich anscheinend aber nicht nur durch die Größe vom iPad Pro (2021) unterscheiden. Auf besagtem Foto ist zudem ein breiterer Bildschirmrand zu erkennen – vor allem unten. Einer der Gründe dafür ist offensichtlich: Der Homebutton im iPad mini 6 benötigt Platz. Bei den Pro-Modellen ist dieser seit einiger Zeit bekanntlich überflüssig.

Denn die Premium-Tablets unterstützen Apples Gestensteuerung und lassen sich via Face ID entsperren. Daran dürfte sich auch 2021 nichts ändern. Von daher ist es keine große Überraschung, dass die Dummys ein nahezu randloses Display für das neue iPad Pro in Aussicht stellen. Auch auf der Rückseite geht es offenbar zu wie erwartet: Die Triple-Kamera kennen wir in ähnlicher Form bereits von der aktuellen Generation.

iPad 6 mini doch ohne Homebutton?

Ob all das tatsächlich so kommt, bleibt abzuwarten. Dummys basieren in der Regel auf bisherigen Gerüchten. Und einer der treffsichersten Apple-Leak-Experten sagt für das iPad mini 6 ein anderes Design voraus: Ming-Chi Kuo zufolge werde das Gerät ohne Homebutton auf den Markt kommen, dafür aber mit deutlich schmaleren Bildschirmrändern und einem 8,4-Zoll-Display. Der Release erfolgt seiner Meinung nach 2021. Wann genau, ist unklar. Das iPad Pro (2021) soll mehreren Quellen zufolge aber unmittelbar vor dem Launch stehen. Zuletzt hieß es: Die Vorstellung erfolge am 13. April via Pressemitteilung. Wir halten euch auf dem Laufenden.

AirPods Max Schwarz Frontansicht 1 Deal
Apple AirPods Max
+ o2 Free M Boost 40 GB
mtl./24Monate: 
39,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
MacBook Pro (M1) Grau Frontansicht 1 Deal
Apple MacBook Pro (M1)
+ o2 Free M 20 GB
mtl./24Monate: 
74,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Weitere Artikel zum Thema