iPad Pro: Release mit Pencil und Tastatur soll Anfang November stattfinden

Her damit !28
Das iPad Pro soll mit Apple Pencil ab Anfang November in den Läden stehen
Das iPad Pro soll mit Apple Pencil ab Anfang November in den Läden stehen(© 2015 Youtube/Apple)

Könnt Ihr das iPad Pro schon bald käuflich erwerben? Laut aktueller Gerüchte soll das Tablet mit 12,9-Zoll-Display schon in naher Zukunft erscheinen: Als Release-Datum steht derzeit die erste Woche im November 2015 im Raum.

Dass Apple aktuell den Release des iPad Pro vorbereitet, berichtet AppleInsider unter Berufung auf ein japanisches Blog; dieser könne zwar wenig zusätzliche Informationen liefern, würde sich aber auf verlässliche Quellen stützen, die mit der chinesischen Zulieferkette von Apple vertraut sind. Demnach würde ein großer Teil der Tablets im November ausgeliefert. Apple selbst nennt auf seiner Produktseite zum iPad Pro und dem Zubehör nach wie vor nur "November" als Zeitpunkt der Verfügbarkeit.

Zusammen mit dem Zubehör

Apple hat das iPad Pro auf seiner Keynote im September 2015 zusammen mit dem iPhone 6s und dem neuen Apple TV vorgestellt. Dort wurde auch der Apple Pencil enthüllt, der ganz auf die Nutzung mit dem Riesen-Tablet ausgerichtet ist. Auch das zum iPad passende Keyboard wurde dort gezeigt, das ebenfalls Anfang November in den Läden stehen soll. Dieses kann über den magnetischen Smart Connector mit dem Tablet verbunden werden.

Das iPad Pro fällt mit 6,9 mm Tiefe etwas dicker aus als das iPad Air 2. Ein Nachteil des auf Produktivität ausgerichteten Tablets zeigt sich schon vor dem Release in der Software: Microsoft hat bereits angekündigt, dass es für das Tablet mit iOS keine kostenlosen Office-Apps geben wird. Ob sich der Kauf für Euch dennoch lohnt, könnt Ihr anhand unseres ausführlichen Testberichts inklusive Hands-On-Video herausfinden.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8: Neue Hinweise auf kabel­lose Lade­funk­tion
Unfassbar !12Apple iPhone 8 Konzept
Kommt das iPhone 8 mit einer Technologie zum kabellosen Aufladen über mehrere Meter Entfernung? Ein weiterer Hinweis deutet nun darauf hin.
YouTube: App für iOS und Android bietet nun eige­nen Messen­ger
Michael Keller
YouTube Messenger
Google führt ein neues Feature für YouTube ein: Nutzer der App in Kanada können bereits über den integrierten Messenger Videos teilen.
iPad mit 9,7 Zoll zum güns­ti­gen Preis erwar­tet – aber erst später in 2017
Guido Karsten
Her damit !5Die neuen Modelle sollen in Größen zwischen dem iPad Air 2 und dem iPad Pro erscheinen
Apple soll neue iPad-Modelle entwickeln, doch wie sehen sie aus und wann werden sie erscheinen? Aus der Zulieferindustrie gibt es nun neue Gerüchte.