iPhone 2018: 6,1-Zoll-Modell soll in diesen Farben erscheinen

Her damit13
Das iPhone X wird 2018 wahrscheinlich gleich drei Nachfolger erhalten.
Das iPhone X wird 2018 wahrscheinlich gleich drei Nachfolger erhalten.(© 2018 CURVED)

Auf das iPhone X, das iPhone 8 sowie das iPhone 8 Plus sollen in diesem Jahr drei neue Modelle folgen – und zwar in bis zu sechs Farben. Apple soll ein iPhone 2018 sogar in außerordentlich bunten Varianten anbieten.

Die Rede ist vom 6,1-Zoll-Modell, das als einziges iPhone 2018 ein LC-Display erhalten könnte. Das japanische Tech-Portal MacOtakara will von Quellen aus Zulieferkreisen erfahren haben, dass dieses Modell in ebenso farbenfrohen Varianten erscheinen soll wie vor einigen Jahren das iPhone 5c. Zwar lieferte schon der auf Apple spezialisierte Analyst Ming-Chi Kuo eine sehr ähnliche Prognose, doch nennen die Japaner nun andere Farben.

Flash Yellow und Co.

Kuo stellte in seiner Analyse die Farben Grau, Weiß, Blau, Rot und Orange für das mutmaßlich günstigste neue iPhone-Modell für 2018 in Aussicht. MacOtakara nennt nun hingegen die Varianten Weiß, Schwarz, Flash Yellow, Bright Orange, Electronic Blue sowie Taupe oder Gold. Bei "Taupe" handelt es sich übrigens um einen Grauton mit einem leichten Braun-Stich.

Ob die Bezeichnungen "Flash Yellow", "Bright Orange" und "Electronic Blue" für die Modelle in Gelb, Orange und Blau bereits den finalen Optionen im Sortiment von Apple entsprechen sollen, geht aus dem Bericht leider nicht hervor. Genaueres erfahren wir wohl auch erst, wenn Apple im September den Vorhang lüftet und alle neuen iPhone-Modelle für 2018 offiziell vorstellt.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 12 Pro: Kamera-Design mit blin­dem Fleck?
Michael Keller
Möglicherweise gibt es im Nachfolger des iPhone 12 Pro (Bild) vier gleich große Kamerasensoren
Erweitert Apple die Kamera des iPhone 12 Pro? Neues Kameramodul könnte euer Augmented-Reality-Erlebnis verbessern.
iPhone Pro 11 Kamera-Tipps: So schießt ihr Fotos wie ein Profi
Tobias Birzer
Die iPhone 11 Kamera  hat einiges auf dem Kasten.
Beim iPhone 11 Pro hat Apple eine mehr als ordentliche Kamera eingebaut. Wie ihr die am besten nutzt, verraten wir hier.
iPad Pro 2020: Neues Feature verhin­dert pein­li­che Video­kon­fe­renz-Momente
Guido Karsten
Smart9Klappt ihr die Schutzhülle eines iPad Pro 2020 zu, soll das Mikrofon automatisch reagieren
Im März 2020 hat Apple das iPad Pro 2020 vorgestellt. Wie nun bekannt wurde, kann sich das Mikrofon des Tablets abschalten, um Fehler zu verhindern.