iPhone 2019: Sieht die Kamera aus wie bei Huawei-Smartphones?

Ähnelt die Kamera-Einheit des iPhone 2019 der des Huawei Mate 20 Pro (Bild)?
Ähnelt die Kamera-Einheit des iPhone 2019 der des Huawei Mate 20 Pro (Bild)?(© 2018 CURVED)

Einige Gerüchte zum iPhone 2019 konntet ihr bei uns ja bereits 2018 lesen. So hieß es etwa, das kommende Apple-Flaggschiff könnte dünner und leichter werden. Nun ist ein Renderbild aufgetaucht, das die Kamera-Einheit des iPhone-Xs-Nachfolgers zeigen soll.

Die Kamera des iPhone 2019 könnte an das viereckige Modul des Huawei Mate 20 Pro erinnern. Diese Vermutung nährt der Leak-Experte Steve Hemmerstoffer (@OnLeaks) mit einem auf Twitter veröffentlichten Renderbild. Den betreffenden Tweet findet ihr am Ende dieses Beitrags.

Die etwas andere Triple-Kamera

Die gerenderte Aufnahme zeigt eine viereckige Kamera-Einheit, die aus dem Smartphone-Gehäuse hervorsteht. Das Modul enthält augenscheinlich drei Kamera-Linsen, ein Blitzlicht und möglicherweise auch ein kleines Mikrofon in der rechten unteren Ecke. Das Design der Kamera wirkt vor allen Dingen deshalb merkwürdig, weil die versetzte Anordnung der Linsen ungewöhnlich ist. Bei der Triple-Kamera des Huawei Mate 20 Pro sind die Linsen und der Blitz symmetrisch in den Ecken des Kamera-Moduls angeordnet.

Allerdings gibt der Leak-Experte selbst zu bedenken, dass  es sich dabei um ein sehr frühes Renderbild handelt. Es ist also gut möglich, dass es sich um die Aufnahme eines in einem frühen Entwicklungsstadium befindlichen Prototypen handelt. Demnach könnte das finale Design der Kamera des iPhone 2019 auch ganz anders aussehen. Apple-Fans können demnach sogar hoffen, dass die Kamera-Einheit vielleicht gar nicht aus dem Gehäuse hervorsteht.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone X von Jeff Bezos gehackt: Wie konnte das passie­ren?
Francis Lido
Das iPhone X ist durch Technologien wie Face ID eigentlich gut geschützt
Auch der reichste Mann der Welt ist nicht sicher vor Cyber-Angriffen via WhatsApp: So lief der Hack von Jeff Bezos' iPhone X ab.
iPhone 11: Apple enttäuscht im Kamera-Test von DxO
Francis Lido
Na ja11Trotz Platz 17 im DxOMark-Ranking: Das iPhone 11 hat eine gute Kamera
Wie schneidet das iPhone 11 im Kamera-Text von DxO ab? Nicht so gut, wie von manchen erwartet: Ein Platz in den Top 10 bleibt dem Smartphone verwehrt.
Tim Cook in Irland: Das ist Apples "next big thing"
Lukas Klaas
Laut Tim Cook wird Augmented Reality unser Leben stark verändern.
Apples CEO Tim Cook sprach auf seinem Trip nach Irland über die Zukunft. Darunter Innovationen im Gesundheitswesen und Apples "next big thing".