iPhone 5 – Kommt es am 12. September?

Täglich gibt es neue Gerüchte zu einem möglichen Termin für die Vorstellung des iPhone 5. Die unterschiedlichsten Versionen haben wir in den letzten Wochen und Monaten schon gehört, so ziemlich alles von August bis November war dabei. In den letzten Tagen verdichten sich jedoch die Hinweise, die auf ein bestimmtes Datum hindeuten, den 12. September 2012.

Warum 12. September 2012?

Nachdem am vergangenen Montag zunächst iLounge über eine Präsentation des iPhone 5 am 12. September berichtete sind inzwischen auch einige andere, durchaus hockarätige Medien dieser Ansicht, unter anderem die New York Times, AllThingsD und The Verge. Eine Quelle nennt niemand, alle berufen sich jedoch auf vertrauenswürdige Informanten. Von Apple gibt es natürlich keine Aussage dazu.