iPhone 6: Fan wartete schon jetzt vor einem Apple Store

Unfassbar !8
Szenen zum Marktstart: Warteschlangen vor Apple Stores
Szenen zum Marktstart: Warteschlangen vor Apple Stores(© 2014 CC: Flickr/Floris Looijesteijn)

Der Blogger Yoppy wollte unbedingt als erster Japaner ein iPhone 6 in den Händen halten. Deswegen hatte er am Montag laut Togech vor einem Apple Store in Tokio gewartet. Somit war ihm der erste Platz in der bislang nicht existierenden Warteschlange sicher – und das noch vor der offiziellen Ankündigung des neuen Smartphones.  Angeblich nage es noch heute an ihm, dass er nicht der erste Mensch in Japan war, der ein iPhone 5 besaß, weswegen er dieses Mal besonders frühzeitig Stellung bezog.

Blogger fällt immer wieder mit Kostümen auf

Ganz ernst gemeint war die Aktion aber offenbar nicht: Der Blogger kam verkleidet mit einem übergroßen iPhone 6 auf dem Kopf zum Apple Store im Stadtteil Ginza, wo er einige Zeit wartete. Daraufhin ging er in den Laden und fragte die Mitarbeiter nach dem Release-Datum des Smartphones – sie konnten ihm keine Auskunft darüber geben und sagten, dass das iPhone 6 noch nicht einmal angekündigt sei.

Enttäuscht zog Yoppy von dannen und gab seinen ersten Platz in der Warteschlange vor dem Apple Store wieder auf. Immerhin: Er hat die verrückte Aktion auf seinem Twitter-Account umfangreich mit mehreren Bildern dokumentiert. Auch hier zeigt sich, dass die Aktion eher als Witz gedacht war, da der Blogger immer wieder mit seinen abenteuerlichen Kostümen und Aktionen auffällt.


Weitere Artikel zum Thema
Apple und Samsung profi­tie­ren kaum vom Wachs­tum des Smart­phone-Mark­tes
Michael Keller
Huawei konnte auch im ersten Quartal 2017 seinen Absatz steigern
Der Smartphone-Markt wächst, aber Samsung und Apple haben wenig davon. Vor allem chinesische Hersteller wie Huawei legten Anfang 2017 zu.
Honor 6X erhält Update auf Android 7.0 Nougat
Michael Keller
Das Honor 6X ist seit Anfang 2017 in Deutschland verfügbar
Das Honor 6X erhält ein großes Update: Ab sofort beginnt Huawei den Rollout von Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0.
iPhone 8: So könnte Apple das "Problem" mit der Touch ID lösen
Michael Keller2
Her damit !5Bislang hat der Fingerabdrucksensor beim iPhone seinen festen Platz
Wohin kommt der Fingerabdrucksensor im iPhone 8? Gerüchte besagen, dass die Touch ID unter dem Display nicht fertig wird – doch es gibt eine Lösung.