iPhone 6: Foxconn bei letztem Test vor Massenproduktion

Her damit !65
Foxconns letzte Vorbereitungen für die Massenproduktion des neuen iPhone 6 laufen bereits
Foxconns letzte Vorbereitungen für die Massenproduktion des neuen iPhone 6 laufen bereits(© 2014 Youtube/ConceptsiPhone)

Das iPhone 6 kommt mit großen Schritten. Apple will sein neues Smartphone-Flaggschiff wahrscheinlich am 9. September auf einer Keynote enthüllen. Hersteller Foxconn soll derzeit die letzten Tests vor Beginn der Massenproduktion durchführen.

Wie GforGames unter Berufung auf chinesische Medien berichtet, soll das iPhone 6 bei Foxconn bereits in der letzten Testphase sein, dem sogenannten Product Validation Test (PVT). Im Grundprinzip lässt der Hersteller dabei die Montagebänder in Höchstgeschwindigkeit laufen, um Schwierigkeiten beim Produktionsprozess frühzeitig erkennen zu können.

Erste iPhone 6 laufen bereits vom Band

Während der Testphase wird bereits eine kleine Zahl von Smartphones hergestellt, die anschließend eine Qualitätskontrolle durchlaufen. Notfalls kann somit vor der baldigen Massenproduktion des iPhone 6 durch Foxconn noch einmal an ein paar Stellschrauben gedreht werden. Nach dem PVT kann es tatsächlich endlich mit der massenhaften Fabrikation des Nachfolgers von iPhone 5s und iPhone 5c losgehen – pünktlich zur offiziellen Enthüllung Anfang September.

Jüngsten Meldungen zufolge darf Apple bei seinem neuen Baby auch tatsächlich auf massenhaften Absatz hoffen. Laut einer Umfrage unter 1.000 technikbegeisterten US-Amerikanern ist die Vorfreude auf das iPhone 6 bereits größer als vor einem Jahr beim iPhone 5s.


Weitere Artikel zum Thema
Alte Status­mel­dung von WhatsApp soll als Tagline zurück­keh­ren
Supergeil !6Die neuen WhatsApp-Statusmeldungen gefallen offenbar nicht allen Nutzern
Hört WhatsApp auf seine Nutzer? In der aktuellen Beta des Messengers für iOS und Windows 10 Mobile finden sich Hinweise auf eine sogenannte "Tagline".
Neue Bilder vom Galaxy Tab S3 bestä­ti­gen S Pen und Laut­spre­cher von AKG
Guido Karsten
Auf der Rückseite des Galaxy Tab S3 ist das Logo von AKG zu sehen
Samsungs nächstes High-End-Tablet wurde kurz vor Beginn des MWC 2017 erneut Ziel eines Leaks. Die Bilder verraten uns mehr über die verbauten Speaker.
Asus ZenFone 3: Update auf Android Nougat kommt im zwei­ten Quar­tal
Guido Karsten
Das Asus Zenfone 3 ist mit Android Marshmallow erschienen
Das Asus Zenfone 3 hat ebenso wie die übrigen Zenfone 3-Modelle noch kein Update auf Android Nougat erhalten. Nun nennt der Hersteller aber Termine.