iPhone 6: Hochwertige Dummy-Fotos zeigen Details

Her damit !165
Das iPhone 6 wird vermutlich sehr lang, sehr dünn und sehr rund
Das iPhone 6 wird vermutlich sehr lang, sehr dünn und sehr rund(© 2014 Imgur)

Genug der verschwommenen Leak-Bilder: Diese Fotos zeigen zwar nur einen Dummy des iPhone 6, aber im Gegensatz zu den meist in erschreckend schwacher Bildqualität vorliegenden Leaks, gewähren die Dummy-Schnappschüsse zumindest einen klaren Blick auf die Details – und erlauben eine Schätzung der Maße.

Die Fotos sollen angeblich aus einem eBay-Angebot stammen und fanden über die Foto-Plattform Imgur ihren Weg zu Reddit. Sie zeigen das kleinere Modell mit der Display-Diagonale von 4,7 und vermitteln eine recht klare Vorstellung davon, wie das iPhone 6 tatsächlich aussehen könnte. Wie schon in unzähligen zuvor veröffentlichten Leaks ist zu sehen, dass die Ecken des zukünftigen Vorzeigemodells von Apple wesentlich runder ausfallen als noch beim iPhone 5s. Außerdem zeigen sie, dass der Power-Button nicht mehr am oberen Ende der Hülle zu finden ist, sondern sich an der Seite befindet. Die vermeintlichen Dummys stehen also im Einklang mit den aktuellen Gerüchten zum iPhone 6.

Das flachste aller Apple-Smartphones

Da die Bilder die vermeintlichen Dummies des iPhone 6 von allen Seiten und im Detail zeigen, lassen sich die Maße ziemlich gut schätzen. Sollten die Dummies echt sein, dürften die Maße des Geräts 138 x 67 x 6 mm betragen, schätzt Boy Genius Report. Damit würde das iPhone 6 gleichzeitig das dünnste und das längste iPhone sein, das jemals veröffentlicht wurde. Letztendlich werden wir wohl noch eine Weile warten müssen – angeblich ziemlich genau bis zum 19. September –, bis es Sicherheit über das Aussehen und die Ausstattung des Smartphones gibt.

iPhone 6-Dummy(© 2014 Imgur)
iPhone 6-Dummys(© 2014 Imgur)

Weitere Artikel zum Thema
Tasta­tur­hülle, Wire­less Char­ger und Co: Das ist das Zube­hör zum Galaxy S8
Für das Galaxy S8 ist offenbar eine breite Palette an Zubehör geplant
Offenbar wollen die Leak-Experten die Präsentation des Galaxy S8 selber halten: Nun sind sogar Details und Preise rund um das Zubehör aufgetaucht.
Google Pixel: Blue­tooth-Probleme wurden nicht bei allen Nutzern beho­ben
Bei einigen Nutzern des Google Pixel und Pixel XL schaltet sich Bluetooth sporadisch ab
Einige Nutzer des Google Pixel sollen Probleme mit Bluetooth-Verbindungen haben. Ein Hotfix von Google hat offenbar nicht bei allen Nutzern gewirkt.
Huawei arbei­tet an komplett rand­lo­sem Smart­phone
1
Das Huawei P10 verfügt noch über Display-Ränder
Huawei lässt das Xiaomi Mi Mix alt aussehen: Der chinesische Hersteller soll an einem Smartphone arbeiten, das komplett auf Display-Ränder verzichtet.