iPhone 6: Hülle gibt Aufschluss über flaches Design

Unfassbar !12
So sieht die iPhone 6-Hülle aus, die Elam angeblich entwickelt
So sieht die iPhone 6-Hülle aus, die Elam angeblich entwickelt(© 2014 nowhereelse)

Offenbar wird das iPhone 6 deutlich flacher als seine Vorgänger – und manche Tasten werden bei dem Smartphone wohl an eine andere Position wandern. Das verrät das Bild einer angeblichen Hülle für das kommende Flaggschiff von Apple.

Auf der französischen Webseite Nowhereelse ist am Donnerstag ein Bild von einer angeblichen Hülle für das iPhone 6 aufgetaucht. Diese soll von dem chinesischen Hersteller Elam stammen, der sich auf Smartphone-Cases spezialisiert hat. Gleich mehrere Besonderheiten fallen auf: Zum einen scheint die Hülle sehr flach zu sein, sodass das neue Flaggschiff tatsächlich nur 5,6 Millimeter dick sein könnte – oder vielleicht noch dünner? Zum anderen scheint die Anordnung der Tasten etwas anders zu sein als bei den vorherigen Modellen.

Welche Tasten wandern an welche Position?

Besonders deutlich wird dies an der Lautstärkenregelung: Beim iPhone 5s gibt es hierfür zwei Tasten, der Hüllen-Prototyp hat nur noch einen Regler. Möglicherweise wird sich auch die Anordnung der Standby-Taste veränderen, leider lässt dies nicht auf dem Bild erkennen. Mehreren Gerüchten zufolge würde der Button von oben rechts nach oben links wandern. Einige Überlegungen gehen sogar in die Richtung, dass die Taste nicht mehr oben, sondern an der linken Seite des Smartphones angebracht wird – davon könnte die Bedienung mir nur einer Hand profitieren.

Bislang hat Apple sich noch nicht zum Aussehen und der Ausstattung des iPhone 6 geäußert. Wir haben Euch hier aber die wichtigsten Gerüchte zu dem kommenden Flaggschiff zusammengestellt – auch gibt es bislang schon viele spannende Konzepte.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung belohnt Vorbe­stel­ler des Galaxy S8 wohl wieder mit Gear VR
Samsung will den Erfolg des Galaxy S8 sicherstellen
Das Galaxy S8 steht in den Startlöchern – und Samsung scheint Vorbesteller mit einem ganzen Paket an Goodies locken zu wollen.
Shadow­gun Legends: Beein­dru­ckende Grafi­ken auf aktu­el­len Smart­pho­nes
1
Shadowgun Legends erscheint für iOS und Android
Eine Grafik wie auf der PlayStation 3 oder Xbox 360: Shadowgun Legends ist ein Mobile-Game für iOS und Android, das verdammt gut aussieht.
Apple führt höhere Preise für iPhone-Repa­ra­tur ein
5
Peinlich !9Apple lässt sich die Reparatur von iOS-Geräten wie dem iPhone 7 Plus teuer bezahlen
Schäden werden teurer: Die Preise für eine iPhone-Reparatur über Apple sind nun gestiegen. Zum Teil zahlt Ihr 30 Euro mehr als zuvor.