iPhone 6 in Farbe: Design-Konzept zeigt iPhone 6c

Unfassbar !14
So stellt sich Designer Ferry Passchier ein farbiges iPhone 6c vor
So stellt sich Designer Ferry Passchier ein farbiges iPhone 6c vor(© 2014 Facebook/Ferry Passchier)

Aus dem iPhone 6 könnte gut auch ein iPhone 6c werden – zumindest sieht es verdächtig danach aus, wenn angebliche Bauplan-Leaks grafisch umgesetzt und bunt eingefärbt werden. Das zeigt Designer Ferry Passchier mit seinem neuen Konzept zum kommenden Apple-Smartphone, das Macrumors nun veröffentlicht hat.

Passchier hat sein erst kürzlich veröffentlichtes iPhone-6-Design offenbar noch einmal eingehend betrachtet und sich dabei unweigerlich an einen ganz bestimmten Vorgänger erinnert gefühlt: Mit den abgerundeten Kanten gleicht es eher dem iPhone 5c als dem sonst so häufig als Design-Blaupause herangezogenen Spitzenmodell iPhone 5s.

iPhone-6-Konzept zum iPhone 6c eingefärbt

Das Vorläufer-Konzept von Passchier basierte auf geleakten Designgrafiken und war in graues Aluminium gekleidet. Nun hat der Künstler nachgelegt und die Hülle in farbigem Plastik dargestellt. Bunt eingefärbt sieht das Ganze tatsächlich nach einer neu skalierten Version des iPhone 5c aus, wie die Bilder zeigen – vermutlich weniger Innovation als sich Apple-Fans wünschen würden.

Neben der neuen Display- und Geräte-Größe ist nur eine Design-Änderung auf dem Konzept zu sehen: Der Power-Knopf ist von der Oberkante an den rechten Rand des Geräts umgezogen – so wie es der renommierte Analyst Ming Chi-Kuo in seiner umfassenden iPhone-6-Prognose voraussagt. Ob das iPhone 6c tatsächlich Realität wird, ist indes völlig offen. Da Passchiers Design sich auf eine relativ solide Gerüchte-Basis stellt, gehört es durchaus zu den realistischeren Konzept-Designs zum iPhone 6.

Weitere Artikel zum Thema
Nokia 8: HMD Global star­tet Update auf Android Oreo in den ersten Regio­nen
Francis Lido1
Das Warten hat ein Ende: Android Oreo ist für das Nokia 8 verfügbar
Das Oreo-Update für das Nokia 8 ist da. Offenbar haben auch die ersten Geräte in Deutschland die neue Version bereits erhalten.
Draht­lose Lade­ge­räte für das iPhone X und iPhone 8 (Plus) im Über­blick
Jan Johannsen2
Belkins Boost Up mit Apples iPhone
Hinlegen zum Auftanken: Das iPhone X, das iPhone 8 und 8 Plus lassen sich kabellos laden. Mit welchen Ladematten das klappt, erfahrt ihr hier.
Apple denkt offen­bar über ein falt­ba­res iPhone nach
Christoph Lübben
Das faltbare iPhone könnte zum iPad ausgeklappt werden
Eines der künftigen iPhone-Modelle könnt Ihr womöglich komplett knicken: Apple arbeitet laut einem Patent an einem faltbaren Gerät.