iPhone 6 lässt App-Downloads um über 40 Prozent steigen

Das iPhone 6 beschert Apples App Store neue Download-Rekorde
Das iPhone 6 beschert Apples App Store neue Download-Rekorde(© 2014 CURVED)

Apple geht mit dem iPhone 6 weiter auf Rekordjagd: Dass die neue iPhone-Generation ein Kassenschlager für das Unternehmen aus Cupertino ist, dürfte angesichts immer neuer Meldungen über erreichte Verkaufsbestmarken niemanden mehr überraschen. Doch iPhone 6 und iPhone 6 Plus kurbeln auch massiv die App-Download-Rate an.

Laut aktuellen Erhebungen der App-Marketing-Firma Fiksu stieg die Anzahl der heruntergeladenen iOS-Apps im vergangenen Oktober um 42 Prozent gegenüber dem Vormonat September, wie Techcrunch berichtet. 7,8 Millionen tägliche Downloads aus dem Angebot der 200 beliebtesten kostenlosen iPhone-Apps wurden im Oktober in den USA registriert. Im September waren es 5,5 Millionen. Weiterhin geht aus dem Fiksu-Index hervor, dass sich die Downloads gegenüber dem Vorjahr um 39 Prozent erhöht haben.

App-Downloads prophezeien neue iPhone 6-Absatzrekorde

Für die Entwickler sei der Zeitraum rund um den Release neuer Hardware laut Fiksu auch die beste Zeit zur Kundenbindung. Ein Blick auf die vorab genannten Zahlen bestätigt diese These zumindest beim aktuellen Apple-Bestseller. Denn die frischgebackenen Besitzer eines iPhone 6 laden sich eifrig neue Anwendungen auf ihr Smartphone. Für Apple könnten die gestiegenen Zahlen der Downloads auch auf weitere Absatz-Rekorde des iPhone 6 hinweisen. Denn sollte sich die rund 40-prozentige Steigerung der App-Downloads auch in einem ähnlichen Maß auf die Verkäufe des iPhone 6 übertragen, dann könnte Apple im letzten Quartal des Jahres rund 70 Millionen Exemplare seines aktuellen Top-Smartphones absetzen. Ein Ende der iPhone 6-Rekordjagd ist also vorerst wohl nicht abzusehen.

Weitere Artikel zum Thema
Vor Galaxy S8: Essen­tial Phone ist das rand­lo­seste Rand­los-Smart­phone
Francis Lido2
Das Essential Phone soll aktuell den dünnsten Rand haben
Welches Smartphone hat den im Verhältnis zum Display dünnsten Rand? Laut einem Vergleich gebührt diese Ehre dem Essential Phone
Monu­ment Valley 2: Android-Version ab Anfang Novem­ber verfüg­bar
Lars Wertgen
Monument Valley 2
Das Warten nähert sich dem Ende: Das Mobile-Game "Monument Valley 2" erscheint bald auch für Android. Bisher war es nur unter iOS verfügbar.
Ablauf­da­tum für Apple ID: Betrü­ger wollen Eure Account-Daten
Christoph Lübben
Betrüger können mit Zugriff auf Eure Apple ID etwa Euer iPhone sperren
Via iMessage-Nachricht versuchen Betrüger wohl, an die Zugangsdaten Eurer Apple ID zu gelangen. Ihr solltet den Anweisungen im Text nicht folgen.