iPhone 6 mit 4,7 Zoll kriegt nur Gorilla Glass

Unfassbar !97
Gorilla Glas schützt das Display im iPhone 5. Wird sich dies beim iPhone 6 ändern?
Gorilla Glas schützt das Display im iPhone 5. Wird sich dies beim iPhone 6 ändern?(© 2014 CURVED)

Gorilla Glass oder Saphirglas – die Frage drängt sich beim iPhone 6 geradezu auf. Die Antwort darauf lautet offenbar: sowohl als auch. Apple plant offenbar doch damit, nur die 5,5 Zoll-Variante mit Saphirglas auszustatten. Der 4,7-Zöller hingegen soll laut MacRumors unter Berufung auf die taiwanesische Zeitung Economic Daily News mit Gorilla Glass Vorlieb nehmen.

Erst vor Kurzem hieß es, es gebe genug Material, um sowohl beide Versionen des iPhone 6 als auch die iWatch mit Saphirglas auszustatten. Ausgeräumt schienen somit die Zweifel, die zuvor herrschten: Die Kapazitäten des Zulieferers GT Advanced Technologies reichten nicht aus, hieß es. Nun soll doch wieder alles anders sein und das iPhone 6 werde nur in der 5,5 Zoll-Variante mit Saphirglas ausgestattet. Der Grund: Apple rechne mit massiven Abverkäufen des 4,7-Zoll-Modells und plane, 60 Millionen Einheiten auszuliefern. Zudem LD Display und Japan Display für die Bildschirm-Produktion des etwas kleineren iPhone 6 beauftragt worden sein.

Wird das große iPhone 6 zum Release knapp?

Geplante Produktionszahlen für die große Variante mit Saphirglas gibt es bisher keine. Wie sich die Lage aktuell darstellt, könnte es zum iPhone 6-Release aber schnell zu einer Knappheit beim Gerät mit 5,5-Zoll-Display kommen. Zur iWatch will die Quelle in Erfahrung gebracht haben, dass das geplante OLED-Display noch mit einem zu hohen Energiebedarf zu kämpfen habe. Ob diese Information dem aktuellen Entwicklungsstand entspricht, ist jedoch fraglich, soll sie dem aktuellen Stand der Gerüchte nach doch schon im Herbst erscheinen.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung stellt Gear S3 als Taschen­uhr vor
Michael Keller1
Links im Bild: Die Taschenuhr-Version der Samsung Gear S3
Samsung ist derzeit auf der Baselworld 2017 anwesend – und hat das Event zur Präsentation einer Gear S3-Taschenuhr genutzt.
"Assas­sin's Creed: Empire" schickt Euch voraus­sicht­lich nach Ägyp­ten
1
Ubisoft Montreal, das Studio hinter "Assassin‘s Creed IV: Black Flag", soll derzeit angeblich an "Empire" arbeiten.
Neue Gerüchte legen die Vermutung nahe, dass dieses Jahr ein neues "Assassin's Creed" erscheinen könnte. Möglicher Schauplatz: Ägypten.
Samsung belohnt Vorbe­stel­ler des Galaxy S8 wohl wieder mit Gear VR
Samsung will den Erfolg des Galaxy S8 sicherstellen
Das Galaxy S8 steht in den Startlöchern – und Samsung scheint Vorbesteller mit einem ganzen Paket an Goodies locken zu wollen.