iPhone 6-Nutzer klagen über verrutschte Selfie-Kamera

Peinlich !96
Die Selfie-Kamera des iPhone 6 hat mit Positions-Problemen zu kämpfen
Die Selfie-Kamera des iPhone 6 hat mit Positions-Problemen zu kämpfen(© 2014 CURVED)

Der Fehlerteufel hat sich in die Selfie-Kamera des iPhone 6 eingeschlichen: Aktuell melden sich im Internet immer mehr Besitzer des Apple Smartphones zu Wort, die sich über ein Verrutschen der nach vorne gerichteten Selfie-Kamera beschweren. Die Auswirkungen scheinen bisher allerdings nur kosmetischer Natur zu sein.

Wie Business Insider berichtet, gibt es mittlerweile Hunderte von iPhone 6-Nutzern mit dem gleichen Problem. Demnach scheint die Frontkamera des Smartphones innerhalb ihres Gehäuses zu verrutschen, was anhand eines freigelegten grauen Halbkreises neben der Linse zu erkennen ist. Ein diesbezüglicher Reddit-Thread verbucht bis zum jetzigen Zeitpunkt bereits knapp 190 Antworten auf die Frage eines Users, ob sich bei anderen iPhone 6-Nutzern auch die Selfie-Kamera verschieben würde. Die überwiegende Antwort darauf lautet: "Bei mir auch!"

Problem scheint iPhone 6-Selfies nicht zu beeinflussen

Doch obwohl bei vielen ebenfalls eine verschobene Kamera auftritt, hat sich bisher noch niemand über einen negativen Effekt auf geschossene Fotos beschwert. Demnach scheint das Problem lediglich kosmetischer Natur zu sein. Bei Apple selbst ist das Phänomen bereits bekannt. Kunden berichten, dass das Unternehmen einen Austausch anbietet, sofern man in einem Apple-Store sein iPhone 6 mit dem grauen Halbmond neben der Frontkamera vorzeigt. Laut eines angeblichen Apple Store-Mitarbeiters, der sich ebenfalls via Reddit zu Wort gemeldet hat, sei seinem Unternehmen die Ursache aber ebenfalls noch unklar.

Weitere Artikel zum Thema
CURVED/labs: Wie ein größe­res iPhone X+ ausse­hen könnte
CURVED labs
iPhone XS neben iPhone X und iPhone X+
Ein iPhone X kommt selten allein: Wir haben uns gefragt, wie eine größere und eine kleinere Variante von Apples neuem Flaggschiff aussehen könnten.
Schnit­tig wie ein Model S: So könnte ein Tesla-Smart­phone ausse­hen
Guido Karsten
Concept Creator YouTube Tesla Phone
Tesla ist derzeit in aller Munde. Passend dazu haben Konzept-Designer sich nun überlegt, wie ein Smartphones des Autobauers aussehen könnte.
Galaxy X: Stellt Samsung das falt­bare Smart­phone schon zur CES vor?
Christoph Lübben
Das Galaxy X könnte ein Hybrid aus Smartphone und Tablet werden
Samsung könnte sein erstes faltbares Smartphone, das Galaxy X, in absehbarer Zeit enthüllen. Auf der Hersteller-Webseite sei es bereits gelistet.