iPhone 6 Plus enorm beliebt: Pegatron muss aushelfen

Unfassbar !9
Foxconn kommt beim iPhone 6 Plus kaum hinterher: Pegatron soll nun nachhelfen
Foxconn kommt beim iPhone 6 Plus kaum hinterher: Pegatron soll nun nachhelfen(© 2014 CURVED Montage)

Das iPhone 6 und dessen größerer Bruder, das iPhone 6 Plus, verkaufen sich prächtig – so prächtig sogar, dass Apple nun einem Bericht des Wirtschaftsportals Nikkei zufolge den Auftragsfertiger Pegatron noch stärker in die Produktion einbinden möchte. Der langjährige Apple-Zulieferer soll bereits viel Geld in den Aus- und Umbau seiner Fertigungsanlagen investieren.

Ganze 200 Millionen US-Dollar sollen demnach bereits in diesem Jahr in Produktionsanlagen von Pegatron fließen, im nächsten Jahr erwarte man sogar Investitionsausgaben von 300 Millionen Dollar. Laut Nikkei berichtet die lokale Presse in China, dass Pegatron aber nicht nur noch mehr Exemplare des kleineren iPhone 6 herstellen werde. Vielmehr soll Apple Pegatron mit der Produktion des großen iPhone 6 Plus beauftragen wollen, um die große Nachfrage stillen zu können. Apples Traditions-Fertiger Foxconn arbeitet zwar in allen Fabriken auf Hochtouren, kommt aber offenbar dennoch nicht schnell genug hinterher.

Pegatron ist kein unbeschriebenes Blatt, wenn es um Apple-Produkte geht

Pegatron arbeitet bereits seit Jahren für Apple und produziert für den iKonzern verschiedenste Geräte. Aktuell sollen bereits große Mengen des iPhone 6 von den Fließbändern des Herstellers aus Taiwan rollen. Im Vorjahr teilten sich die beiden Auftragsfertiger Foxconn und Pegatron die Produktion des Vorgängermodells: Während Foxconn verstärkt das teurere iPhone 5s übernahm, widmete sich Pegatron mit seiner Produktionskapazität dem günstigeren iPhone 5c.

Weitere Artikel zum Thema
Nach Kritik an iPhone-Dros­se­lung: Apple senkt Preise für Akku-Austausch
Felix Disselhoff1
UPDATEPeinlich !9Der Akku im iPhone 6s
Dass Apple bei iPhones mit alten Akkus die Performance reduziert, stößt auf Kritik. Das Unternehmen kündigt nun unter anderem ein iOS-Update an.
Lang­sa­mes iPhone? So prüft ihr euren Akku
Jan Johannsen55
Unfassbar !6CoconutBattery zeigt, wie es um den Akku im iPhone steht.
Apple drosselt mitunter ältere iPhones, damit der Akku länger hält. So findet ihr heraus, wie gut es um die Batterie steht.
iPhone 6 in 32-GB-Version ist nun auch in Deutsch­land erhält­lich
Michael Keller5
Weg damit !6Das nicht mehr taufrische iPhone 6 gibt es nun in einer weiteren Speichervariante
Nun ist es auch hierzulande verfügbar: das iPhone 6 mit 32 GB internem Speicherplatz. Der Preis dürfte Interessenten aber überraschen.