iPhone 6: So dünn kann eine Schutzhülle sein

Her damit !33
Das Spigen Air Skin Case schützt das iPhone 6 in erster Linie vor Kratzern
Das Spigen Air Skin Case schützt das iPhone 6 in erster Linie vor Kratzern(© 2014 Spigen)

Bietet eine extrem dünne Hülle überhaupt Schutz? Die sogenannte Air Skin-Hülle der Firma Spigen für das iPhone 6 ist lediglich 0,4 mm dick und wiegt nur 4 Gramm. Damit ist das Case laut Hersteller die dünnste und leichteste Hülle für ein Smartphone auf dem Markt.

Die Hülle habe den Zweck, das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus vor Kratzern zu schützen, berichtet Techivian – ohne dabei jedoch die ursprüngliche Form der Smartphones zu beeinträchtigen. Die Hülle sei zwar aus hartem Material hergestellt, biete jedoch aufgrund der weichen Oberflächenstruktur ein angenehmes Gefühl in der Hand.

Das Spigen Air Skin Case ist lediglich 0,4 mm dick(© 2014 Spigen)

Schutz oder Style?

Wer sein iPhone 6 wirklich gegen Umwelteinflüsse schützen möchte, geht mit dem Spigen Air Skin ein gewisses Risiko ein. Die Hülle richtet sich in erster Linie an diejenigen, die Ihr Apple-Smartphone gegen Kratzer schützen möchten, dafür aber keine der eher bulligen Hüllen im Militär-Stil verwenden wollen, von denen es viele auf dem Markt gibt. In den USA ist die Hülle in fünf verschiedenen Farben für 24,99 Dollar beim Hersteller verfügbar; auf den deutschen Markt hat sie es bislang noch nicht geschafft.


Weitere Artikel zum Thema
Von Galaxy S6 Edge Plus bis J5: Samsung verrät Zeit­plan für Nougat-Upda­tes
Guido Karsten1
Für das Galaxy S6 Edge Plus könnte das Update auf Android Nougat noch im ersten Quartal 2017 erscheinen
Viele Samsung-Smartphones wie das Galaxy S6 Edge Plus und das Galaxy J5 von 2016 warten auf Android Nougat. Nun ist ein neuer Zeitplan aufgetaucht.
Moto G5 Play in Bench­mark-Daten­bank aufge­taucht
Michael Keller
Das Moto G4 Play könnte bald einen Nachfolger erhalten
Das Moto G5 Play ist mutmaßlich in einer Benchmark-Datenbank aufgetaucht. Auf den G5-Ableger deutet der Mittelklasse-Chipsatz von Qualcomm hin.
Galaxy S8 ohne Home­but­ton: Foto zeigt Nutze­ro­ber­flä­che
4
Her damit !18Eines der geleakten Fotos soll die Benutzeroberfläche des Galaxy S8 zeigen
Mehrere gelakte Bilder zeigen die Front und die Seite des Galaxy S8. Zudem ist auf einem Foto die Benutzeroberfläche des Smartphones zu sehen.