iPhone 6 und iPhone Air: Doppel-Release Ende September?

Her damit !1059
Wird das größere iPhone 6 als iPhone Air auf den Markt kommen?
Wird das größere iPhone 6 als iPhone Air auf den Markt kommen?(© 2014 Youtube/macmixing)

Das große iPhone 6 könnte als iPhone Air in die Geschäfte kommen. Gerüchten auf der chinesischen Webseite China.com zufolge, sollen beide Versionen des neuen Apple-Flaggschiffs am 15. September angekündigt und dann zehn Tage später bereits im Handel angeboten werden, berichtet AppleInsider.

Zumindest bezüglich des Termins sind die neuerlichen Gerüchte jedoch mit Vorsicht zu genießen: Ein Verkaufsstart des iPhone 6 am 25. September, einem Donnerstag, würde sich nicht mit Apples Vorjahresstrategie decken. Der Verkaufsstart des iPhone 5s lag auf einem Freitag.

Der Name wäre plausibel

Das Gerücht zur offiziellen Bezeichnung des größeren iPhone-Modells könnte allerdings durchaus stimmen: Den Anhang "Air" nutzt Apple derzeit einerseits für seine besonders flachen und leichten MacBooks, andererseits allerdings auch für das größte aktuelle iPad. Um das 5,5-Zoll-iPhone 6 vom 4,7-Zoll-Gerät zu unterscheiden, wäre eine eindeutige Modellbezeichnung für jedes der beiden Smartphones hilfreich – wieso also nicht iPhone 6 und iPhone Air?

Die Quellen machen aber auch Angaben zu den Preisen beider Varianten auf dem chinesischen Markt: Das kleine iPhone 6 soll 850, das sogenannte iPhone Air 965 Dollar kosten. Dafür sollen Käufer der größeren Version allerdings auch technisch mehr geboten bekommen, beispielsweise optische Bildstabilisation und mehr Speicherkapazität.


Weitere Artikel zum Thema
Meitu ist die nächste Hype-App mit großem Daten­hun­ger
Marco Engelien
Mit Meitu lassen sich Selfies schnell bearbeiten.
Mit der Selfie-App Meitu verwandelt Ihr Euch in eine Manga-Figur. Zwar wird die App kostenlos angeboten, Nutzer bezahlen allerdings mit Daten.
Galaxy Note 7: Bekannt­gabe vom Ergeb­nis der Unter­su­chung am 23. Januar
Das Galaxy Note 7 hat nicht nur durch seine Features für Aufsehen gesorgt
Eine Erklärung für das Galaxy Note 7-Debakel: In nur wenigen Tagen will Samsung verkünden, was die Ursache für die entflammten Phablets war.
Xperia Z5 und Co.: Sony zieht Nougat-Update zurück
Michael Keller
Besitzer des Xperia Z5 müssen wohl weiter auf Android Nougat warten
Sony hat offenbar das Nougat-Update für seine Smartphones gestoppt: Die entsprechende Mitteilung ist auf Xperia Z5 und Co. nicht mehr zu sehen.