iPhone 6: Videovergleich mit einer Fernsehkamera

Ungleiche Gegner: Das iPhone 6 muss sich in einem Test des Nachrichtensenders CNN in einem Duell mit recht vorhersehbarem Ausgang beweisen. Dabei versucht sich die Kamera des Apple-Smartphones gegenüber einer Kamera zu behaupten, mit der CNN seine hauseigenen News-Beiträge filmt. 

Dass das vorab beschriebene Duell am Ende ziemlich einseitig ausfällt, dürfte wohl niemanden wirklich überraschen. In einem von CNN veröffentlichten Video dürfen wir den Kameramann Harvey Hogan dabei begleiten, wie er sich bei äußerst schlechten Lichtverhältnissen in London auf den Weg zum Piccadilly Circus macht, wo er zum einen Probeaufnahmen mit seiner Profi-Ausrüstung und zum anderen mit dem iPhone 6 macht. Hogan will dabei laut eigener Aussage herausfinden, wie gut die hochgelobte Kamera des Smartphones wirklich ist.

iPhone 6 vs. TV-Kamera: Ein Test ohne Erkenntnisgewinn

Am Piccadilly Circus angekommen, macht sich der Kameramann ans Werk und filmt das bunte und bewegte Treiben am Touristen-Hotspot. Dabei stellt er fest, dass sowohl Farben als auch Bewegungen bei den Aufnahmen mit der Profikamera wesentlich besser wirken als auf dem Bildmaterial, das mit dem iPhone 6 eingefangen wurde.

Gegen Ende des Videos gibt es noch ein paar allgemeine Tipps des Profis und es bleibt die Erkenntnis, dass sich das iPhone 6 nicht für die Aufzeichnung professioneller TV-Beiträge eignet. Ob man für dieses Aha-Erlebnis jedoch 14 Jahre Erfahrung benötigt wie Kameramann Harvey Hogan, wagen wir zu bezweifeln.


Weitere Artikel zum Thema
Nokia 9: Flagg­schiff-Modell könnte Carl Zeiss-Dual-Kamera erhal­ten
Auf dieser Skizze soll das Nokia 9 zu sehen sein
Das Nokia 9 könnte eine Dual-Kamera mit Objektiven des Premium-Herstellers Carl Zeiss erhalten. Einen Hinweis darauf liefert eine geleakte Skizze.
Surface Phone könnte wie Samsungs Galaxy X ein Falt-Smart­phone werden
Her damit !5Könnte das Surface Phone ein faltbares Smartphone werden?
Ein faltbares Surface-Phone? Ein Patent von Microsoft, das eine derartige Technologie beschreibt, ist nun ins Netz gelangt.
"The Other Room": Escape Game für Googles Daydream VR veröf­fent­licht
"The Other Room" erweitert das Spieleangebot auf Daydream VR
Googles VR-Plattform Daydream wurde um ein neues Spiel erweitert. In „The Other Room“ sollen kleine Rätsel zur Flucht verhelfen.