iPhone 6 vs. Galaxy Alpha: Vergleich in Render-Bildern

Peinlich !48
So könnte das iPhone 6 im Vergleich zum Konkurrenten Galaxy Alpha aussehen
So könnte das iPhone 6 im Vergleich zum Konkurrenten Galaxy Alpha aussehen(© 2014 Martin Hajek)

Bis zum Release von iPhone 6 und Galaxy Alpha gehen zwar noch ein paar Wochen ins Land – auf Renderbildern des 3D-Designers Martin Hajek kommt es aber bereits jetzt zum großen Smartphone-Showdown.

Dummy-Fotos vom iPhone 6 und dem Galaxy Alpha gibt es kurz vorm Release der neuen Flaggschiffe inzwischen wie Sand am Meer. Während die Bilder aber oft von eher schlechter Qualität sind und zudem keinen Vergleich der Smartphones zulassen, legt sich 3D-Designer Martin Hajek für seine Grafiken immer vollkommen ins Zeug.

Der niederländische 3D-Designer ist bekannt für seine Render-Bilder vom iPhone 6, die auf Gerüchten, Foto-Leaks und vermeintlichen Schaltplänen basieren. So zeigte Hajek das neue Apple-Flaggschiff bereits zusammen mit Beats-Kopfhörern, beim Unboxing und mit Zubehör oder als zweigleisiges Konzept mit einer S- und einer C-Klasse.

Galaxy Alpha-Design von Apple kopiert?

Mit seinem aktuellen Render-Vergleich zwischen iPhone 6 und Galaxy Alpha wollte Hajek nach eigener Aussage überprüfen, wie sehr sich Samsung bei seinem neuesten Flaggschiff vom großen Konkurrenten Apple inspirieren ließ und welche Design-Elemente der Kalifornier "geborgt" wurden.

Während das Galaxy Alpha bereits offiziell vorgestellt wurde und Anfang September in Deutschland auf den Markt kommt, wird die Enthüllung des iPhone 6 bei einer Apple-Keynote am 9. September erwartet.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Samsung verteilt welt­weit Bixby-Upda­tes
Guido Karsten
Galaxy S8-Besitzer in Deutschland dürfen vielleicht schon bald Bixby Voice ausprobieren
Samsungs KI-Assistenz Bixby hört bisher nur in wenigen Regionen auf die Stimmen von Galaxy S8-Besitzern. Das könnte sich nun bald ändern.
"Tekken" für iOS und Android ange­kün­digt: Voran­mel­dung eröff­net
Guido Karsten1
Tekken Mobile YouTube BANDAI NAMCO Entertainment Europe
Bandai Namco bringt sein bekanntes Prügelspiel "Tekken" auf Android- und iOS-Geräte. Unklar ist noch, wie sich das Spiel finanziert.
Dank "Game of Thro­nes": HBO-App ist profi­ta­bler als Candy Crush oder Tinder
Guido Karsten
HBO Now ist auch für Apple TV verfügbar
Der Hype um "Game of Thrones" lässt die Nutzerzahlen nach oben schießen: Im US-App Store ist HBO Now derzeit die profitabelste App überhaupt.