iPhone 6 vs. Galaxy Alpha: Vergleich in Render-Bildern

Peinlich !48
So könnte das iPhone 6 im Vergleich zum Konkurrenten Galaxy Alpha aussehen
So könnte das iPhone 6 im Vergleich zum Konkurrenten Galaxy Alpha aussehen(© 2014 Martin Hajek)

Bis zum Release von iPhone 6 und Galaxy Alpha gehen zwar noch ein paar Wochen ins Land – auf Renderbildern des 3D-Designers Martin Hajek kommt es aber bereits jetzt zum großen Smartphone-Showdown.

Dummy-Fotos vom iPhone 6 und dem Galaxy Alpha gibt es kurz vorm Release der neuen Flaggschiffe inzwischen wie Sand am Meer. Während die Bilder aber oft von eher schlechter Qualität sind und zudem keinen Vergleich der Smartphones zulassen, legt sich 3D-Designer Martin Hajek für seine Grafiken immer vollkommen ins Zeug.

Der niederländische 3D-Designer ist bekannt für seine Render-Bilder vom iPhone 6, die auf Gerüchten, Foto-Leaks und vermeintlichen Schaltplänen basieren. So zeigte Hajek das neue Apple-Flaggschiff bereits zusammen mit Beats-Kopfhörern, beim Unboxing und mit Zubehör oder als zweigleisiges Konzept mit einer S- und einer C-Klasse.

Galaxy Alpha-Design von Apple kopiert?

Mit seinem aktuellen Render-Vergleich zwischen iPhone 6 und Galaxy Alpha wollte Hajek nach eigener Aussage überprüfen, wie sehr sich Samsung bei seinem neuesten Flaggschiff vom großen Konkurrenten Apple inspirieren ließ und welche Design-Elemente der Kalifornier "geborgt" wurden.

Während das Galaxy Alpha bereits offiziell vorgestellt wurde und Anfang September in Deutschland auf den Markt kommt, wird die Enthüllung des iPhone 6 bei einer Apple-Keynote am 9. September erwartet.


Weitere Artikel zum Thema
Google zeigt bald Stre­a­ming­dienste bei Suche nach Filmen und Serien an
1
So soll die überarbeitete Infobox in den Google-Suchergebnissen aussehen
Google zeigt bald bei der Suche an, woher Ihr etwa einen Film, eine Serie oder einen Song legal beziehen könnt.
Amazon Echo: Alexa-Laut­spre­cher mit Display könnte bald gezeigt werden
Amazon Echo besitzt aktuell kein Display und muss via Smartphone angesteuert werden
Amazon Echo mit Bildschirm: Angeblich stellt der Versandhausriese in Kürze ein neues Smart-Home-Produkt mit Alexa vor, das über eine Anzeige verfügt.
LG G6 mini soll eben­falls Display im 18:9-Format bieten
Michael Keller1
Her damit !9Das LG G6 könnte einen Mini-Ableger erhalten
Das LG G6 mini könnte Realität werden: Möglicherweise arbeitet LG an einem kleinen Ableger seines aktuellen Vorzeigemodells.