iPhone 7: Apple-Partner Foxconn baut Saphirglas-Fabrik

Supergeil !10
Liefert Foxconn bald Saphirglas für Apples iPhone 6s oder das iPhone 7?
Liefert Foxconn bald Saphirglas für Apples iPhone 6s oder das iPhone 7?(© 2014 CC: Flickr/Prachatai)

Erhält das iPhone 6s oder das iPhone 7 ein Saphirglas-Display? Offenbar hat der iPhone-Hersteller Foxconn aus Taiwan vor, in China eine Fabrik zu diesem Zweck zu eröffnen. Demnach gibt es bereits eine Einigung mit der Regierung der chinesischen Provinz Henan für den Bau der Fabrik.

Das Gelände hat die Größe von 133 Hektar und befindet sich direkt neben einer Fabrik, in der schon aktuell das iPhone 6 montiert wird, berichtet Focus Taiwan. Offenbar sollen die Saphirglas-Displays bereits im nächsten iPhone Verwendung finden – das unter dem Namen Apple iPhone 6s oder Apple iPhone 7 im Herbst 2015 erscheinen könnte.

Doch noch ein iPhone mit Saphirglas?

Dem Bericht zufolge hat Apple seine Pläne für die Nutzung von Saphirglas als Material für iPhone-Displays noch nicht aufgegeben; entsprechende Gerüchte erhielten bereits durch die Veröffentlichung eines Patents von Apple Mitte November neue Nahrung, in dem es um die Verwendung von Saphirglas für die "Abdeckung von elektronischen Geräten" geht.

Sollte Apple wirklich bereits im nächsten iPhone auf Saphirglas-Displays setzen wollen, müsste sich Foxconn sehr beeilen, um die Fabrik rechtzeitig fertigzustellen und den Betrieb aufzunehmen. Nachdem der Apple-Zulieferer GT Advanced Technologies vermutlich an der Produktion von Saphirglas scheiterte und pleite ging, läuft zwischen den beiden Unternehmen ein Rechtsstreit. Dass die Fabriken von GTAT bei möglichen Produktionsengpässen aushelfen könnten, ist also höchst unwahrscheinlich.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 8: Preis soll bei knapp 1000 Euro liegen
Christoph Groth12
Her damit !66Das Galaxy Note 8 könnte wie in diesem inoffiziellen Konzept aussehen
Das Galaxy Note 8 wird offenbar das teuerste Samsung-Flaggschiff bisher – mit einem Preis von fast 1000 Euro. Zudem sind weitere Details geleakt.
OnePlus 5 soll bald auch in Gold erhält­lich sein
Guido Karsten1
Supergeil !6Das OnePlus 5 ist in Schwarz und Grau angekündigt worden
Das OnePlus 5 wurde in zwei Farbvarianten vorgestellt. Offenbar ist aber bereits eine dritte Option geplant.
HTC U11: Neue Featu­res für Edge Sense im Video vorge­stellt
Christoph Groth1
HTC U11 Esdge Sense Feature Video
Mit einem Druck auf die Seiten des HTC U11 lassen sich bald noch mehr Funktionen ausführen. Welche genau, demonstriert bereits ein Video.