iPhone 7: Apple-Partner Foxconn baut Saphirglas-Fabrik

Supergeil !10
Liefert Foxconn bald Saphirglas für Apples iPhone 6s oder das iPhone 7?
Liefert Foxconn bald Saphirglas für Apples iPhone 6s oder das iPhone 7?(© 2014 CC: Flickr/Prachatai)

Erhält das iPhone 6s oder das iPhone 7 ein Saphirglas-Display? Offenbar hat der iPhone-Hersteller Foxconn aus Taiwan vor, in China eine Fabrik zu diesem Zweck zu eröffnen. Demnach gibt es bereits eine Einigung mit der Regierung der chinesischen Provinz Henan für den Bau der Fabrik.

Das Gelände hat die Größe von 133 Hektar und befindet sich direkt neben einer Fabrik, in der schon aktuell das iPhone 6 montiert wird, berichtet Focus Taiwan. Offenbar sollen die Saphirglas-Displays bereits im nächsten iPhone Verwendung finden – das unter dem Namen Apple iPhone 6s oder Apple iPhone 7 im Herbst 2015 erscheinen könnte.

Doch noch ein iPhone mit Saphirglas?

Dem Bericht zufolge hat Apple seine Pläne für die Nutzung von Saphirglas als Material für iPhone-Displays noch nicht aufgegeben; entsprechende Gerüchte erhielten bereits durch die Veröffentlichung eines Patents von Apple Mitte November neue Nahrung, in dem es um die Verwendung von Saphirglas für die "Abdeckung von elektronischen Geräten" geht.

Sollte Apple wirklich bereits im nächsten iPhone auf Saphirglas-Displays setzen wollen, müsste sich Foxconn sehr beeilen, um die Fabrik rechtzeitig fertigzustellen und den Betrieb aufzunehmen. Nachdem der Apple-Zulieferer GT Advanced Technologies vermutlich an der Produktion von Saphirglas scheiterte und pleite ging, läuft zwischen den beiden Unternehmen ein Rechtsstreit. Dass die Fabriken von GTAT bei möglichen Produktionsengpässen aushelfen könnten, ist also höchst unwahrscheinlich.


Weitere Artikel zum Thema
Diese Herstel­ler haben 2016 die meis­ten Smart­phone-Modelle vorge­stellt
Dank vieler Hersteller mangelte es 2016 nicht an Auswahl auf dem Smartphone-Markt
2016 haben die großen Hersteller viele Smartphone-Modelle vorgestellt. Unter Umständen sind es deutlich mehr Geräte, als Ihr gedacht habt.
Neue Modelle des iPad Pro sollen erst im Mai oder Juni erschei­nen
Guido Karsten
Das iPad Pro 9.7 soll nach einem Jahr einen Nachfolger erhalten
Apple will im März angeblich mindestens drei neue iPad Pro-Modelle vorstellen. Wie es nun heißt, soll der Release aber erst Monate später erfolgen.
Allo am PC nutzen: Googles Messen­ger bekommt eine Web-Version
Marco Engelien
Der Google Assistant ist der Hauptbestandteil von Allo.
Google sucht aktuell nach immer neuen Wegen, den Messenger Allo attraktiver für Nutzer zu machen. Jetzt soll eine Web-Version kommen.