iPhone-Hacker Comex arbeitet für Google

Hat das nicht einen eigenartigen Nachgeschmack? Nicholas Allegra aka iPhone-Hacker Comex arbeitet schon bald für Google. Bei Twitter hat Comex es selbst bekannt gegeben, das er schon bald eine Praktikumsstelle bei Google antreten wird.

In other news, I’m going to intern for Google in a few weeks.[ad id="mobile_half"] — comex (@comex) 24. April 2013

 

Pikant ist das schon, da er mit einem Exploit einst über seine Webseite JailbreakMe ein Jailbreak für iOS-Geräte angeboten hatte und damit zu einem der großen Jailbreak-Anbieter wurde. Apple hatte den Hacker dann auf seine Seite gezogen. Comex jobbte neben dem Studium für den iOS-Entwickler. Seit einigen Monaten ist die Kooperation aber bereits wieder vorbei und nun wechselt er zu Google, die aktuell das weitverbreiteste Smartphone- und Tablet-Betriebssystem entwickeln.

Laut dem Forbes-Magazin wird Comex aber nicht in der Android-Abteilung arbeiten. Comex hätte dazu zu wenig Erfahrung mit Android, hieß es.