iPhone SE 2: So soll das Display aussehen

Her damit25
Wie das iPhone X soll auch das iPhone SE 2 einen hauchdünnen Display-Rand und eine Notch erhalten
Wie das iPhone X soll auch das iPhone SE 2 einen hauchdünnen Display-Rand und eine Notch erhalten(© 2017 CURVED)

Ist dies das erste Bildmaterial, das ein Teil der Vorderseite des iPhone SE 2 zeigt? Seit langer Zeit ranken sich Gerüchte um mögliche Ausstattungsmerkmale, Funktionen und Vorstellungstermine. Nun gibt es zwei neue Hinweise, die für einen nahenden Verkaufsstart sprechen könnten.

Das Bildmaterial, welches Teile des Displays für das iPhone SE 2 zeigen könnte, wurde von Benjamin Geskin via Twitter geteilt. Den Beitrag findet ihr direkt unter diesem Artikel. PhoneArena zufolge stammen die Bilder aus dem chinesischen Mikroblogging-Netzwerk Weibo, wo sie mit dem Kommentar "Ich werde euch nicht sagen, dass dies der Bildschirm des iPhone SE 2 ist" veröffentlicht wurden.

Schutzhülle fürs iPhone SE 2 bereits vorbestellbar

Die Form des Bauteils entspricht gerade auch wegen der enthaltenen Notch der des iPhone X-Displays, mit dem Unterschied, dass dieses Modell deutlich kleiner wirkt. Gerade wegen des Kommentars könnte es sich allerdings auch um eine Kopie von einem Hersteller handeln, der einen Android-Klon von Apples aktuellem High-End-Smartphone entwickelt hat.

Einen weiteren möglichen Hinweis auf das iPhone SE 2 spendiert der Zubehörhersteller Olixar. So wurde im Angebot von MobileFun nämlich nun ein Display-Schutz dieses Unternehmens für das "iPhone SE 2018" entdeckt. Da der Screen-Protector samt Aussparung für die Notch sogar vorbestellt werden kann, stellt sich die Frage, ob Olixar womöglich über Apples Pläne informiert wurde und das Zubehör wirklich schon herstellt.

Leider gibt weder das Angebot des Bildschirmschutzes noch der vermeintliche Leak aus China einen Hinweis darauf, wann wir mit einer Vorstellung des iPhone SE 2 rechnen können. Womöglich erfahren wir aber ja zur WWDC 2018 mehr, die Anfang Juni stattfindet.


Weitere Artikel zum Thema
Pixel 4a vs. iPhone SE im Vergleich: Ist das Google-Handy ein Voll­tref­fer?
Guido Karsten
Gefällt mir17Das Google Pixel 4a bietet für 349 Euro offenbar ein gutes Gesamtpaket
Das Pixel 4a bietet offenbar eine gute Kamera und räumt mit einigen Schwächen von Android auf. Wie schlägt es sich im Vergleich mit Apples iPhone SE?
iPhone SE (2020): Darum zieht es Android-Nutzer magisch an
Michael Keller
Her damit5Bei Apple besonders: Das iPhone SE (2020) bietet einen Fingerabdrucksensor
Das iPhone SE (2020) bewegt offenbar viele Android-Nutzer zum Wechsel. Doch worin liegt die Anziehungskraft des Apple-Smartphones?
iPhone SE (2020) im Kamera-Check von DxO: Wie gut sind die Fotos?
Francis Lido
Iphone Se 2020 Back
Das iPhone SE (2020) musste im wichtigsten Kamera-Check der Branche ran. Interessant vor allem: Wie hat es im Vergleich zum iPhone 11 abgeschnitten?