iPhone SE 2: So soll das Display aussehen

Her damit25
Wie das iPhone X soll auch das iPhone SE 2 einen hauchdünnen Display-Rand und eine Notch erhalten
Wie das iPhone X soll auch das iPhone SE 2 einen hauchdünnen Display-Rand und eine Notch erhalten(© 2017 CURVED)

Ist dies das erste Bildmaterial, das ein Teil der Vorderseite des iPhone SE 2 zeigt? Seit langer Zeit ranken sich Gerüchte um mögliche Ausstattungsmerkmale, Funktionen und Vorstellungstermine. Nun gibt es zwei neue Hinweise, die für einen nahenden Verkaufsstart sprechen könnten.

Das Bildmaterial, welches Teile des Displays für das iPhone SE 2 zeigen könnte, wurde von Benjamin Geskin via Twitter geteilt. Den Beitrag findet ihr direkt unter diesem Artikel. PhoneArena zufolge stammen die Bilder aus dem chinesischen Mikroblogging-Netzwerk Weibo, wo sie mit dem Kommentar "Ich werde euch nicht sagen, dass dies der Bildschirm des iPhone SE 2 ist" veröffentlicht wurden.

Schutzhülle fürs iPhone SE 2 bereits vorbestellbar

Die Form des Bauteils entspricht gerade auch wegen der enthaltenen Notch der des iPhone X-Displays, mit dem Unterschied, dass dieses Modell deutlich kleiner wirkt. Gerade wegen des Kommentars könnte es sich allerdings auch um eine Kopie von einem Hersteller handeln, der einen Android-Klon von Apples aktuellem High-End-Smartphone entwickelt hat.

Einen weiteren möglichen Hinweis auf das iPhone SE 2 spendiert der Zubehörhersteller Olixar. So wurde im Angebot von MobileFun nämlich nun ein Display-Schutz dieses Unternehmens für das "iPhone SE 2018" entdeckt. Da der Screen-Protector samt Aussparung für die Notch sogar vorbestellt werden kann, stellt sich die Frage, ob Olixar womöglich über Apples Pläne informiert wurde und das Zubehör wirklich schon herstellt.

Leider gibt weder das Angebot des Bildschirmschutzes noch der vermeintliche Leak aus China einen Hinweis darauf, wann wir mit einer Vorstellung des iPhone SE 2 rechnen können. Womöglich erfahren wir aber ja zur WWDC 2018 mehr, die Anfang Juni stattfindet.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 9: Nach­fol­ger des iPhone SE hat ein Release-Datum
Lars Wertgen
Her damit5Wie unser CURVED/labs-Konzept des iPhone SE 2 wird das vermeintliche iPhone 9 wohl leider nicht aussehen
Stellt Apple noch im März das iPhone 9 vor? Ein Portal nennt zumindest einen konkreten Termin für die Vorstellung des iPhone-SE-Nachfolgers.
iPhone SE 2: Preis steht offen­bar fest
Guido Karsten
Her damit23Wie unser CURVED/labs-Konzept des iPhone SE 2 wird das vermeintliche iPhone 9 wohl nicht aussehen
Egal ob iPhone SE 2 oder iPhone 9: Der Preis soll mittlerweile feststehen. Wird das neue Spar-iPhone also deutlich teurer oder bleibt es günstig?
iPhone SE 2 mit Home­but­ton: Das sind die ersten Bilder
Francis Lido
Nicht meins79IPhone SE 2 Leak
Das Warten hat ein Ende: Erste Bilder haben offenbar das Design des iPhone SE 2 enthüllt. Apple bringt wohl zwei vermisste Features zurück.