iPhone X im Video: So sieht Instagram auf Apples Top-Smarphone aus

Peinlich !7
Die Instagram-App wird auf dem iPhone X im Video nicht optimal dargestellt
Die Instagram-App wird auf dem iPhone X im Video nicht optimal dargestellt(© 2017 CURVED)

So sieht das iPhone X in Aktion aus: Auf Reddit hat ein Nutzer ein Video veröffentlicht, in dem das neue High-End-Gerät von Apple zu sehen sein soll. Der Clip vermittelt einen Eindruck davon, wie die Instagram-App auf dem großen Display wirkt.

Das Video stammt von Reddit-Nutzer anonymousdave52 und ist gerade einmal zehn Sekunden lang. Darin ist das iPhone X in der Farbe Weiß zu sehen. Interessanter als die Rückseite ist allerdings das Display – hier demonstriert der Urheber des Videos, wie die Instagram-App auf dem großen Bildschirm aussieht. Am Logo der Anwendung ist allerdings erkennbar, dass die Software noch nicht optimal für die Darstellung auf dem Smartphone angepasst wurde.

Zeit zum Optimieren

Möglich ist aber, dass Instagram in der Zwischenzeit bereits nachgebessert hat. Wie 9to5Mac hervorhebt, ist auf dem Startbildschirm eine TextEdit-App zu sehen. Auch wenn viele Nutzer sich eine solche App seit Langem für iOS wünschen, sei dies eher ein Hinweis darauf, dass es sich bei dem gezeigten iPhone X um das Testgerät eines Entwicklers handelt. Da nicht klar ist, wann das Video aufgenommen wurde, könnte Instagram mittlerweile sein Logo so ausgerichtet haben, dass es nicht mehr direkt unter der Aussparung für die Frontkamera "hängt".

Erst kürzlich sind hochauflösende Fotos vom iPhone X aufgetaucht, die in einer U-Bahn in China aufgenommen worden sein sollen. Auch darauf ist das Smartphone in der Farbe Weiß zu sehen. Zum Release des Gerätes sollen Gerüchten zufolge lediglich knapp drei Millionen Exemplare zur Verfügung stehen. Es könnte also noch eine Weile dauern, bis alle Vorbesteller das Jubiläums-iPhone tatsächlich in der Hand halten.

Die Instagram-App wird auf dem iPhone X im Video nicht optimal dargestellt(© 2017 reddit/anonymousdave52)
Weitere Artikel zum Thema
iPhone 2018: Darum könn­ten alle Modelle wie das iPhone X ausse­hen
Guido Karsten1
2018 sollen alle neuen iPhone-Modelle mit der Notch und dem großen Display des iPhone X ausgestattet sein
Gerüchten zufolge sollen alle neuen iPhone-Modelle in 2018 die Notch des iPhone X erhalten. Dafür spricht auch eine neue Anforderung an iOS-Apps.
6 Tipps für Selfies mit dem iPhone X
Jan Johannsen3
Das iPhone X hält für Selfies besondere Effekte bereit.
Mit dem iPhone X sind dank der TrueDepth-Kamera ganz andere Selfies möglich. Wie ihr sie aufnehmt, erfahrt ihr hier.
So wenig könnte der Nach­fol­ger des iPhone X kosten
Christoph Lübben3
Das iPhone X (Bild) kostet mehr als 1000 Euro – das könnte beim Nachfolger anders werden
Ein iPhone X für die breite Masse: Angeblich veröffentlicht Apple 2018 auch einen günstigeren Ableger – streicht dafür aber ein paar Features.