iPhone X im Video: So sieht Instagram auf Apples Top-Smarphone aus

Peinlich !7
Die Instagram-App wird auf dem iPhone X im Video nicht optimal dargestellt
Die Instagram-App wird auf dem iPhone X im Video nicht optimal dargestellt(© 2017 CURVED)

So sieht das iPhone X in Aktion aus: Auf Reddit hat ein Nutzer ein Video veröffentlicht, in dem das neue High-End-Gerät von Apple zu sehen sein soll. Der Clip vermittelt einen Eindruck davon, wie die Instagram-App auf dem großen Display wirkt.

Das Video stammt von Reddit-Nutzer anonymousdave52 und ist gerade einmal zehn Sekunden lang. Darin ist das iPhone X in der Farbe Weiß zu sehen. Interessanter als die Rückseite ist allerdings das Display – hier demonstriert der Urheber des Videos, wie die Instagram-App auf dem großen Bildschirm aussieht. Am Logo der Anwendung ist allerdings erkennbar, dass die Software noch nicht optimal für die Darstellung auf dem Smartphone angepasst wurde.

Zeit zum Optimieren

Möglich ist aber, dass Instagram in der Zwischenzeit bereits nachgebessert hat. Wie 9to5Mac hervorhebt, ist auf dem Startbildschirm eine TextEdit-App zu sehen. Auch wenn viele Nutzer sich eine solche App seit Langem für iOS wünschen, sei dies eher ein Hinweis darauf, dass es sich bei dem gezeigten iPhone X um das Testgerät eines Entwicklers handelt. Da nicht klar ist, wann das Video aufgenommen wurde, könnte Instagram mittlerweile sein Logo so ausgerichtet haben, dass es nicht mehr direkt unter der Aussparung für die Frontkamera "hängt".

Erst kürzlich sind hochauflösende Fotos vom iPhone X aufgetaucht, die in einer U-Bahn in China aufgenommen worden sein sollen. Auch darauf ist das Smartphone in der Farbe Weiß zu sehen. Zum Release des Gerätes sollen Gerüchten zufolge lediglich knapp drei Millionen Exemplare zur Verfügung stehen. Es könnte also noch eine Weile dauern, bis alle Vorbesteller das Jubiläums-iPhone tatsächlich in der Hand halten.

Die Instagram-App wird auf dem iPhone X im Video nicht optimal dargestellt(© 2017 reddit/anonymousdave52)
Weitere Artikel zum Thema
Diese Serien star­ben einen qual­vol­len Tod – und wir haben zuge­schaut
Sandra Brajkovic
Alf: Wir haben ihn geliebt – und dann war er weg.
Es gibt Serien, die siechten elendig dahin. Hier kommt unsere Top-Auswahl an Shows, deren Ende schrecklich war – oder einfach nie kam.
Nokia 8: HMD Global star­tet Update auf Android Oreo in den ersten Regio­nen
Francis Lido1
Das Warten hat ein Ende: Android Oreo ist für das Nokia 8 verfügbar
Das Oreo-Update für das Nokia 8 ist da. Offenbar haben auch die ersten Geräte in Deutschland die neue Version bereits erhalten.
Draht­lose Lade­ge­räte für das iPhone X und iPhone 8 (Plus) im Über­blick
Jan Johannsen2
Belkins Boost Up mit Apples iPhone
Hinlegen zum Auftanken: Das iPhone X, das iPhone 8 und 8 Plus lassen sich kabellos laden. Mit welchen Ladematten das klappt, erfahrt ihr hier.