iWatch: Konzept-Video zeigt großes Curved-Display

Her damit !6
Ältere Konzepte zeigen die iWatch meist mit einem relativ kleinen Bildschirm
Ältere Konzepte zeigen die iWatch meist mit einem relativ kleinen Bildschirm(© 2014 Youtube/ConceptsiPhone, Youtube/HedgeHogiOS, Youtube/FuseChicken, CURVED Montage)

2,5 Zoll und ein gebogenes Display: Das Design-Studio SET Solution hat auf YouTube ein neues Konzept-Video zur iWatch veröffentlicht. In dem knapp eine Minute langen Clip haben die Designer alle aktuellen Gerüchte zu Apples erster Smartwatch verarbeitet.

Viele der zuvor veröffentlichten iWatch-Konzepte waren noch von einem wesentlich kleineren Display ausgegangen, berichtet MacRumors. In den meisten Videos dieser Art ist die Smartwatch von Apple mit einem 1,3 bis 1,7 Zoll großen Display zu sehen. In dem aktuellen Konzept von SET Solution ist die iWatch mit gebogenem Display abgebildet; auffällig ist außerdem die rechteckige Form der Uhr sowie die Angabe zur Akkulaufzeit, die laut SET Solution bis zu sechs Tage betragen soll.

Sprachnachrichten als Killer-App?

Erst vor Kurzem war spekuliert worden, dass Apple die iWatch mit Voice-Messages als Alleinstellungsmerkmal ausstatten würde. Dies würde allerdings voraussetzen, dass iOS 8 als Betriebssystem auf der Smartwatch tatsächlich zum Einsatz kommt. Mit den Sprachnachrichten sollen Nutzer noch mehr Zeit sparen können, weil die Eingabe einfacher sei als beispielsweise das Tippen einer SMS.

Gerüchten zufolge soll Apple-Chef Tim Cook selbst vom Konzept der Einführung eines Voice-Messaging-Dienstes in den Funktionsumfang der iWatch begeistert gewesen sein. Allerdings gibt dies darüber längst noch keine Gewissheit – schließlich hat Apple noch nicht einmal offiziell bestätigt, dass an einer iWatch überhaupt gearbeitet wird. Alle aktuellen Gerüchte zu Apples Smartwatch findet Ihr in unserer Übersicht.

Weitere Artikel zum Thema
Wird die Apple Watch künf­tig modu­lar?
Michael Keller
Die Rückseite der Apple Watch könnte bei künftigen Modellen abnehmbar sein
Die Apple Watch durch externe Hardware erweitern: Apple erwägt offenbar, Upgrades des Wearables durch austauschbare Rückseiten zu ermöglichen.
Inspek­tor Smart­watch: Apple Watch hat einen Mord aufge­klärt
Francis Lido1
Die Apple Watch soll eine Mörderin überführt haben
Die Apple Watch scheint ein wahres Multi-Talent zu sein: Auch bei der Aufklärung eines Mordes soll sie nun mitgeholfen haben.
Apple Watch: "Earth Day"-Fitness-Chal­lenge winkt mit Sticker-Beloh­nung
Guido Karsten
Die Apple Watch Series 3 überwacht während des Trainings euren Herzschlag
Am 22. April ist wieder "Tag der Erde" und Apple hat eine Fitness-Herausforderung für Träger der Apple Watch geplant. Es gibt auch eine Belohnung.