James Bond 007: Legends - Mix aus Action, Geschwindigkeit und Erotik

„Mein Name ist Bond, James Bond!“ Jeder kennt diesen markanten Satz und den charmanten Top-Agenten, der ihn sagt. James Bond ist eine der berühmtesten Leinwand-Charaktere überhaupt und natürlich eignen sich seine Geschichten auch bestens für Videospiele. Im Kino feiert der Spion im Auftrag Ihrer Majestät dieses Jahr seinen 50. Geburtstag und passend dazu arbeiten Activision und Eurocom derzeit am Spiel 007: Legends.

Im Herbst soll 007: Legends für PS3 und Xbox 360 auf den Markt kommen. Die Handlung verbindet Missionen aus sechs James Bond-Klassikern mit dem aktuellen, dem 23. Abenteuer des Helden, Skyfall. Wie man es von einem Bond-Game erwartet bekommt der Spieler eine ganze Reihe ausgetüftelter Waffen und Gadgets an die Hand, die das Herz von Tech-Freaks höher schlagen lassen.

High-Tech-Waffen, Sportwagen und hübsche Damen

Und natürlich kommen auch Fans edler Nobelkarossen voll auf ihre Kosten. Diese helfen James Bond auf der Jagd nach fiesen Bösewichten. Selbstverständlich dürfen auch die schönen Frauen, die der Geheimagent verführt – oder sie ihn? - nicht fehlen. Den Spieler von 007: Legends dürfte also ein perfekter Mix aus Action, Geschwindigkeit und Erotik erwarten.

Neben der Singleplayer-Kampagne wird es einen Mehrspieler-Modus geben, in dem bis zu vier Spieler gegeneinander antreten können. Außerdem sind auch die Mi6 Ops Missions aus GoldenEye wieder mit an Bord von 007: Legends. Der Spieler soll hier die Wahl bekommen, ob er in die Rolle von Bonds Vertrautem schlüpfen oder als sein Gegenspieler antreten will. Wer sich gerne mit anderen Hobby-Agenten vergleichen möchte, der kann dies in Online-Ranglisten tun die es für 007: Legends geben soll.

007: Legends sei eine Herausforderung für Activision

Allzu viel verrät Activision noch nicht über das kommende James Bond-Abenteuer. David Oxford, Executive Vice President bei Activision sagte dazu:

Zu Ehren des 50jährigen Jubiläums des weltgrößten Geheimagenten haben wir seine berühmtesten Momente im smartesten und heimtückischsten James Bond-Videospiel aller Zeiten zusammengefasst. Ein Videospiel zu gestalten, in dem die Geschichten von sechs unterschiedlichen Bond-Filmen vereint werden sollen, ist eine Herausforderung. Doch unser Entwickler-Team Eurocom hat zusammen mit EON Productions diese Herausforderung angenommen und eine Hommage an 007 entwickelt, die ein einzigartiges und sehr unterhaltsames Bond-Spektakel darstellt!